Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

IV. TT-Mannschaft erkämpft Sieg gegen Riebelsdorf IV

24.09.2017

Spannender hätte diese Partie nicht laufen können. Erst mit dem abschließenden Doppel, das im fünften Satz in der Verlängerung entschieden wurde, konnte die IV. TT-Mannschaft des TUSPO ihr Serienspiel gegen die IV. Mannschaft des SC RW 1959 Riebelsdorf mit 9:7 gewinnen.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Die zwei Punkte erzielten die Doppel Kevin Nette / Daniel Hosak (3:1 gegen Marc-Christopher Schmitt / Werner Wagner) und Sascha Baumgart / Klaus Dieter Liess (3:1 gegen Elisabeth Knobloch / Jasmine Selentschik). Dagegen verloren Tobias Trus und Karl-Heinz Germann knapp in fünf Sätzen gegen Danny Schultheis und Michelle Ziegler.

 

Die nun folgenden Einzel verliefen sehr ausgeglichen, da jedes Paarkreuz 1:1 ausging. Zunächst musste sich Sascha Baumgart in drei Sätzen gegen Marc-Christopher Schmitt geschlagen geben. Danach konnte Tobias Trus sein Einzel gegen Danny Schultheis in vier Sätzen gewinnen und so den knappen Vorsprung mit einem Punkt zum 3:2 halten.

 

Im mittleren Paarkreuz konnte Karl-Heinz Germann einen 5-Satz-Sieg gegen Werner Wagner erkämpfen und zum 4:2 erhöhen. Kevin Nette hingegen verlor danach in vier Sätzen gegen Michelle Ziegler, womit es nur noch 4:3 stand.

 

Daniel Hosak machte es spannend gegen Jasmine Selentschik, konnte sich aber schließlich in fünf Sätzen behaupten und so das 5:3 erzielen.

 

Klaus Dieter Liess hatte im Anschluss in drei Sätzen das Nachsehen gegen  Elisabeth Knobloch. Damit lautete der Zwischenstand zur Halbzeit 5:4 für den TUSPO.

 

Der zweite Einzeldurchgang startete leider mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Sascha Baumgart musste sich in vier Sätzen gegen Danny Schultheis geschlagen geben. Genauso erging es Tobias Trus gegen Marc-Christopher Schmitt, womit der TUSPO mit 5:6 in Rückstand geriet.

 

Diesen knappen Rückstand konnte jedoch im mittleren Paarkreuz wieder wett gemacht und erneut in einen Ein-Punkte-Vorsprung umgewandelt werden, da beide Spiele an den TUSPO gingen. So setzten sich Karl-Heinz Germann in vier Sätzen gegen Michelle Ziegler durch und Kevin Nette in drei Sätzen gegen Werner Wagner.

 

Daniel Hosak brachte den TUSPO im Anschluss mit 8:6 in Führung, denn er konnte auch sein zweites Einzel gewinnen. Gegen Elisabeth Knobloch war er klar spielbestimmend und gewann verdient in drei Sätzen.

 

Leider musste sich danach Klaus Dieter Liess in drei Sätzen gegen Jasmine Selentschik geschlagen geben, womit es 8:7 stand.

 

Damit musste die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden im Abschlussdoppel fallen. Hier machte es das Doppel 1 des TUSPO, Kevin Nette / Daniel Hosak, sehr spannend gegen Danny Schultheis / Michelle Ziegler. Am Ende stand ein heiß umkämpfter 5-Satz-Sieg für den TUSPO, womit die Partie insgesamt mit 9:7 gewonnen werden konnte.

 

Mit diesem Sieg hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 2:2 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd den 7. Platz ein.