Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft mit überzeugendem Sieg gegen Todenhausen

29.09.2017

Einen überzeugenden und in der Höhe verdienten Sieg von 9:3 hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO im Meisterschaftsspiel der Bezirksoberliga Gruppe 2 gegen die I. Mannschaft des TTC 1952 Todenhausen eingefahren. Die zahlreich im Gemeinschaftshaus in Michelsberg erschienenen Zuschauer konnten sich von der derzeit herausragenden Form der TUSPO-Akteure überzeugen.

 

Dabei verlief der Start alles andere als gut, denn lediglich das Doppel Nicco Holland-Jopp / Steffen Moritz konnte sich in vier Sätzen gegen Marc Luckhart / Valentin Best durchsetzen. Hingegen mussten sich Lars Merle / Niklas Beckmann denkbar knapp in fünf Sätzen gegen Andreas Achternbosch / Rasul Hartmann sowie Daniel Hennighausen / Jens Döring in vier Sätzen gegen Julian Klippert / Matthias Orth geschlagen geben.

 

Dieser knappe Rückstand von 1:2 konnte jedoch schnell wett gemacht und in der Folge in eine komfortable Führung ausgebaut werden. So konnte im ersten Einzeldurchgang alle Spiel für den TUSPO verbucht werden, was eine Führung von 7:2 bedeutete. Im vorderen Paarkreuz setzte sich Lars Merle nach einem etwas durchwachsenem Start in vier Sätzen gegen Marc Luckhart durch sowie Nicco Holland-Jopp dank einer guten und konzentrierten Leistung gegen Andreas Achternbosch ebenfalls in vier Sätzen.

 

Auch im mittleren Paarkreuz gingen beide Einzel über vier Sätze. Steffen Moritz siegte verdient gegen Valentin Best und Daniel Hennighausen gegen den bis dahin in dieser Saison ungeschlagenen Rasul Hartmann.

 

Jens Döring machte es im Anschluss gegen Matthias Orth spannend. Allerdings konnte er sich letztlich in fünf Sätzen durchsetzen.

 

Niklas Beckmann zeigte danach eine gute Leistung gegen Julian Klippert und siegte daher verdient in vier Sätzen.

 

Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Hier startet der TUSPO gleich wieder mit einem 4-Satz-Erfolg durch Lars Merle gegen Andreas Achternbosch, womit es 8:2 stand.

 

Nicco Holland-Jopp fand danach gegen Marc Luckhart nicht zu seinem Spiel und musste sich damit in drei Sätzen zum 8:3 geschlagen geben.

 

Den Schlusspunkt zum 9:3-Erfolg setzte Steffen Moritz. Er zeigte eine gute kämpferische Leistung gegen Rasul Hartmann und konnte so einen 5-Satz-Sieg feiern.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO die Tabellenführung in der Bezirksoberliga Gruppe 2 mit nunmehr 8:0 Punkten erfolgreich verteidigt.