Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft setzt Siegesserie fort

30.09.2017

Beflügelt vom Sieg am Vortag trat die I. TT-Mannschaft des TUSPO bei der II. Mannschaft des TTV Weiterode 1952 an und landete dort einen überzeugenden und ungefährdeten 9:2-Sieg. Damit hält der Höhenflug des TUSPO an. Mit nunmehr 10:0 Punkten ist man weiterhin souveräner Tabellenführer der Bezirksoberliga Gruppe 2.

 

Der Grundstock für diesen klaren Erfolg bildeten die zu Beginn gespielten Doppel, die alle an den TUSPO gingen und eine 3:0-Führung bedeuteten. Wirklich spannend verlief lediglich die erste Doppelpartie. Hier setzten sich Lars Merle / David Schmidt-Weigand in fünf Sätzen gegen Alexander Schäfer / Martin Krauß durch. Die anderen beiden Partien waren dagegen nicht so umkämpft. So siegten Nicco Holland-Jopp / Steffen Moritz in drei Sätzen gegen Michael Biedebach / Roland Stauffenberg und Daniel Hennighausen / Niklas Beckmann in vier Sätzen gegen Andreas Lorey / Hilmar König.

 

So ging es in die Einzelbegegnungen. Hier startete der TUSPO leider mit einer knappen 5-Satz-Niederlage durch Nicco Holland-Jopp gegen Michael Biedebach, womit es 3:1 stand.

 

Lars Merle brachte den TUSPO wieder in die Erfolgsspur. Er war gegen Alexander Schäfer klar spielbestimmend und siegte deutlich in drei Sätzen.

 

Auch Daniel Hennighausen zeigte eine überzeugende Leistung gegen Martin Krauß, wodurch er einen verdienten 3-Satz-Sieg einfahren konnte.

 

Diese Bewertung gilt auch für das Einzel von Steffen Moritz gegen Roland Stauffenberg. Auch dieses Spiel ging in drei klaren Sätzen an den TUSPO. Damit lautete die Führung 6:1.

 

David Schmidt-Weigand, der als Ersatz für Jens Döring zum Einsatz kam, musste sich im Anschluss leider in vier Sätzen gegen Andreas Lorey zum 6:2 geschlagen geben.

 

Niklas Beckmann schloss den ersten Einzeldurchgang mit einem 4-Satz-Erfolg gegen Hilmar König zum 7:2 ab.

 

Der nun folgende zweite Einzeldurchgang war schnell beendet, denn beide Spiele im vorderen Paarkreuz gingen an den TUSPO. Sowohl Lars Merle (gegen Michael Biedebach) als auch Nicco Holland-Jopp (gegen Alexander Schäfer) setzten sich in drei Sätzen durch und machten so den 9:2-Erfolg klar.

 

Mit diesem erneuten Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO ihre makellose Bilanz in der Bezirksoberliga Gruppe 2 fortgesetzt und führt - wie eingangs bereits erwähnt - weiterhin die Tabelle mit nunmehr 10:0 Punkten an.

 

Die nächste Herausforderung stellt sich für den TUSPO am Samstag, 28. Oktober 2017 - 19:30 Uhr - mit dem Auswärtsspiel gegen die I. Mannschaft des TTC Lax Bad Hersfeld. Hier darf man mit spannenden und hochklassigen Spielen rechnen.