Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft muss weiter auf ersten Sieg warten

29.09.2017

Auch nach dem dritten Spiel muss die III. TT-Mannschaft des TUSPO weiter auf ihren ersten Sieg warten. Gegen den SV Niedergrenzebach II unterlagen die ersatzgeschwächten Michelsberger klar mit 3:9.

 

Dabei ließ der Auftakt in den Doppeln auf eine enge Partie hoffen. Michelsbergs Doppel 2 Johannes Kirchhoff / Tobias Kirchhoff verloren gegen Niedergrenzebachs Doppel 1 Jörg Wurmbach / Siegfried Langer knapp mit 1:3. Michelsbergs Doppel 1 Michael Göbel / Timo Beckmann gewann gegen Paul Fenner / Horst Draschil deutlich mit 3:0 und konnte zum 1:1 ausgleichen. Im Duell der Doppel 3 hatte Michelsberg klar das Nachsehen. Lea Beckmann / Constanze Gläser unterlagen Hans Lang / Rainer Bernhardt in 3 Sätzen.

 

Somit ging der TUSPO mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelbegegnungen. Hier trumpften die Michelsberger zunächst stark auf. Timo Beckmann konnte durch eine sehr starke Leistung gegen Jörg Wurmbach mit 3:1 gewinnen. Auch Mannschaftsführer Michael Göbel zeigte eine gute Leistung und bezwang Siegfried Langer in 4 Sätzen.

 

Leider verlor Michelsberg anschließend den Faden im Spiel. So unterlag Tobias Kirchhoff gegen Paul Fenner klar mit 1:3 und Johannes Kirchhoff hatte gegen Hans Lang in 4 Sätzen das Nachsehen.

 

Auch im ersatzgeschwächten hinteren Paarkreuz konnte der TUSPO keine Punkte einfahren. Constanze Gläser verlor gegen Rainer Bernhardt mit 0:3 und Lea Beckmann, die wieder ihr erstes Spiel seit fast einem Jahr bestritt, unterlag klar gegen Horst Draschil in 3 Sätzen.

 

Somit lag der TUSPO zur Hälfte mit 3:6 zurück.

 

Doch auch in der zweiten Hälfte konnte der TUSPO in der brütenden Hitze der Ziegenhainer Kulturhalle keinen Erfolg mehr einfahren. Zunächst unterlag Michael Göbel klar gegen Jörg Wurmbach in 3 Sätzen und anschließend hatte Timo Beckmann gegen Siegfried Langer mit 1:3 das Nachsehen. Den Abschluss machte die 1:3-Niederlage von Johannes Kirchhoff gegen Paul Fenner.

 

Nach dieser Niederlage belegt Michelsberg III mit aktuell 0:6 Punkten den 12. Platz der 1. Kreisklasse Gruppe Süd. Morgen geht es für den TUSPO gegen den SV Densberg weiter, hier soll der erste Sieg folgen.