Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft behält „Rote Laterne“

30.09.2017

Eine ganz schwierige Saison zeichnet sich nach vier Spielen für die III. TT-Mannschaft des TUSPO ab. Während man in der letzten Saison noch im oberen Mittelfeld mitspielen konnte, ist man in dieser Saison endgültig im Abstiegskampf angekommen. Auch gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten SV Densberg I konnten die Michelsberger keinen Sieg erringen. Am Ende musste der TUSPO eine deutliche 9:2-Niederlage hinnehmen und behält damit die „Rote Laterne“ in der 1. Kreisklasse.

 

Schon der Auftakt in den Doppeln zeigte, dass der TUSPO nicht seinen besten Tag erwischt hatte. So unterlagen Michael Göbel / Klaus Dieter Liess gegen Densbergs Doppel 1 Michael Heitmann / Günther Schlemmer mit 0:3 und Michelsbergs Doppel 1 Torsten Riehl / Hans-Jürgen Moritz verlor gegen Markus Wetzlar / Wolfgang Thiel in 4 Sätzen. Auch im Doppel 3 hatte der TUSPO das Nachsehen. Hier mussten sich Timo Beckmann / Tobias Trus gegen Ralf Debus / Torsten Möller mit 1:3 geschlagen geben.

 

Somit ging Michelsberg mit einem 0:3-Rückstand in die Einzelbegegnungen. Auch hier verlief es aus der Sicht des TUSPO alles andere als ideal. Zunächst verlor Michael Göbel gegen Markus Wetzlar klar in 3 Sätzen. Bitter war die Niederlage von Torsten Riehl. Michelsbergs Nummer 1 zeigte eine starke Leistung gegen Michael Heitmann und hatte im 5. Satz sogar Matchball, doch unterlag er letztendlich mit 10:12 im 5. Satz. Ähnlich erging es Hans-Jürgen Moritz. Gegen Günther Schlemmer hatte er mit 2:3 das Nachsehen.

 

Den ersten Punkt für den TUSPO konnte Timo Beckmann einfahren. Gegen Wolfgang Thiel setzte sich Michelsbergs Nummer 3 dank einer soliden Leistung in 4 Sätzen durch.

 

Im hinteren Paarkreuz konnte der TUSPO auf Augenhöhe agieren. Ersatzmann Klaus Dieter Liess, der den fehlenden Tobias Kirchhoff vertreten musste, war gegen Ralf Debus chancenlos und verlor klar mit 0:3. Eine starke Aufholjagd zeigte Tobias Trus. Der Ersatzmann, der für Johannes Kirchhoff eingesprungen war, lag gegen Torsten Möller schon mit 0:2 zurück, konnte die Partie aber letztendlich mit 11:7 im 5. Satz für sich entscheiden.

 

Somit lag Michelsberg zur Hälfte mit 2:7 zurück.

 

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Torsten Riehl verlor auch sein zweites Spiel an diesem Tag knapp im 5. Satz gegen Markus Wetzlar. Den Schlusspunkt bildete die klare 0:3-Niederlage von Michael Göbel gegen Michael Heitmann.

 

Nach dieser deutlichen Pleite hat Michelsberg III jetzt 0:8 Punkte und belegt, wie bereits erwähnt, den letzten Platz der 1. Kreisklasse Gruppe Süd. Damit ist der TUSPO das einzige Team, welches in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren konnte. Dies soll sich im nächsten Spiel am Samstag zu Hause ändern, allerdings wird das gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Ottrau eine Herkulesaufgabe.