Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wichtiger Sieg der II. TT-Mannschaft

06.10.2017

Gegen die I. Mannschaft des SV RW Leimsfeld hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO einen wichtigen Sieg in der Bezirksklasse Gruppe 7 eingefahren. Am Ende konnte sich der TUSPO gegen die Leimsfelder, die mit zwei Ersatzspielern antreten mussten, verdient mit 9:4 durchsetzen.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Das Doppel 1 des TUSPO, Wolfgang Gill / David Schmidt-Weigand, machte es spannend gegen Hans-Georg Knapp / Andre Herrling. Nach einem 0:2-Satzrückstand konnten sich die beiden noch in fünf Sätzen durchsetzen. Den zweiten Punkt erspielten Stefan Beckmann und Torsten Riehl gegen  Patrick Jasper und Martin Bläse durch einen 4-Satz-Erfolg. Dagegen mussten sich Stefan Pinhard und Christian Dickel leider knapp in fünf Sätzen gegen Andreas Mühling und Jörg Loos geschlagen geben.

 

Leider ging auch das erste Einzel verloren. Stefan Pinhard unterlag unglücklich in fünf Sätzen gegen Jörg Loos, was den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 bedeutete.

 

Wolfgang Gill hingegen konnte sich in vier Sätzen gegen Andreas Mühling behaupten und so die Führung zum 3:2 erspielen.

 

Christian Dickel zeigte eine gute kämpferische Leistung gegen Andre Herrling. Nachdem er bereits mit zwei Sätzen im Rückstand lag, konnte er die folgenden drei Sätze für sich entscheiden und so einen etwas glücklichen 5-Satz-Sieg zum 4:2 feiern.

 

David Schmidt-Weigand musste sich im Anschluss in drei Sätzen gegen Hans-Georg Knapp geschlagen geben, womit die Führung nur noch 4:3 lautete.

 

Stefan Beckmann war gegen Martin Bläse klar spielbestimmend und gewann daher verdient in drei Sätzen, womit er die Führung auf 5:3 ausbaute.

 

Den Halbzeitstand zum 6:3 erzielte danach Torsten Riehl. Er hatte gegen Patrick Jasper lediglich im ersten Satz etwas zu kämpfen, war jedoch die folgenden beiden Sätze klar überlegen und gewann so deutlich in drei Sätzen.

 

Der zweite Einzeldurchgang wurde durch Stefan Pinhard gleich wieder mit einem Erfolg für den TUSPO zum 7:3 eröffnet. Er setzte sich relativ deutlich in drei Sätzen gegen Andreas Mühling durch.

 

Wolfgang Gill konnte in seinem zweiten Einzel leider nicht an die Leistung aus seinem ersten Spiel anknüpfen. Daher verlor er in drei Sätzen gegen einen stark aufspielenden Jörg Loos, was das 7:4 bedeutete.

 

Christian Dickel machte es erneut spannend im Spiel gegen Hans-Georg Knapp. Zunächst sah es nach einem klaren Erfolg für ihn aus, denn er führte schnell mit zwei Sätzen. Leider verpasste er es in der Folge, sein konsequentes Spiel durchzuziehen, sodass die Entscheidung im fünften Satz fallen musste. Hier konnte sich Christian Dickel dann klar mit 11:3 durchsetzen und so zum 8:4 erhöhen.

 

Den Schlusspunkt zum 9:4 setzte im Anschluss David Schmidt-Weigand. Aber auch in dieser Partie ging es spannend zu, denn es ging auch hier über fünf Sätze. Nach einem 0:2-Satzrückstand konnte sich David Schmidt-Weigand spielerisch noch einmal steigern und so letztlich einen verdienten 5-Satz-Sieg einfahren.

 

Mit diesem Erfolg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren und rangiert mit nunmehr 2:2 Punkten auf dem 7. Platz der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7. Hier kann es allerdings noch zu Verschiebungen kommen, da am Samstag noch zwei Spiele stattfinden.