Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft kann Höchststrafe nicht abwenden

07.10.2017

Dass es gegen die TTG Ottrau/Berfa IV, den ungeschlagenen Tabellenführer der 1. Kreisklasse Gruppe Süd, ein schweres Spiel werden würde, war den Akteuren der III. TT-Mannschaft schon vor der Partie klar, weshalb man sich als Ziel gesetzt hatte sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Doch konnte der TUSPO die Höchststrafe nicht vermeiden. Am Ende unterlagen die Michelsberger, die auf drei Stammkräfte verzichten mussten, klar mit 0:9.

 

Schon in den Doppeln wurde die Überlegenheit der Gäste deutlich. So mussten sich Michael Göbel / Timo Beckmann gegen Niklas Hergert / Daniel Kropf mit 0:3 geschlagen geben und auch Tobias Kirchhoff / Daniel Hosak hatten gegen Reinhold Stumpf / Reiner Burkhardt in 3 Sätzen das Nachsehen. Abschließend verloren Michael Beyer / Sascha Baumgart gegen Harald Brethauer / Georg Hofmann ebenfalls mit 0:3.

 

Somit ging der TUSPO mit einem 0:3-Rückstand in die Einzelbegegnungen. Auch hier konnten die Michelsberger keine Partie für sich verbuchen. Zunächst unterlag Michael Göbel gegen Daniel Kropf mit 1:3. Anschließend hatte Timo Beckmann großes Pech in seiner Partie. Gegen Niklas Hergert lag er schon mit 2:0-Sätzen in Führung, musste dann aber den 2:2-Ausgleich hinnehmen und hatte im 5. Satz nach einer 5:0-Führung letztendlich mit 8:11 das Nachsehen.

 

Deutlicher ging es dagegen im mittleren Paarkreuz zu. Tobias Kirchhoff unterlag gegen Reiner Burkhardt mit 0:3 und Michael Beyer, der als Ersatzmann für Johannes Kirchhoff eingesprungen war, musste sich Reinhold Stumpf in 3 Sätzen geschlagen geben, womit der Rückstand des TUSPO 0:7 betrug.

 

Ganz bitter lief es im hinteren Paarkreuz. Ersatzmann Sascha Baumgart, der den fehlenden Tobias Mühling ersetzte, zeigte ein starkes Spiel gegen Georg Hofmann. Baumgart konnte einen 0:2-Rückstand aufholen und hatte im 5. Satz bei 10:9 sogar einen Matchball, verlor aber am Ende mit 10:12 im 5. Satz. Ähnlich verlief es bei Daniel Hosak, der Hans-Jürgen Moritz vertreten musste. Gegen Harald Brethauer lag er schon mit 2:0 in Führung, verlor anschließend aber den Faden und musste sich letztendlich mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben, wodurch die Niederlage besiegelt war.

 

Nach dieser herben Schlappe verweilt Michelsberg III mit nun 0:10 Punkten weiterhin auf dem 12. Platz der 1. Kreisklasse Gruppe Süd. In 3 Wochen geht es für den TUSPO gegen den TuS Zimmersrode II weiter. Hier müssen die ersten Punkte eingefahren werden, wenn man den Abstieg nochmal abwenden will.