Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufholjagd bringt SGL I Punkt gegen Englis

08.10.2017

Bereits am Samstag trafen unsere beiden Teams auf die Mannschaften der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach.

 

 

SG Landsburg II - SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II 1:3 (0:1)

 

Das Spiel verlief lange sehr ausgeglichen, wobei die SG E/K/A die insgesamt etwas bessere Spielanlage zeigte und leichte Feldvorteile besaß. Auch wenn man bereits einen frühen Platzverweis von Kevin Lustig und kurze Zeit später den Rückstand durch einen 20 Meter Schuss verkraften musste, konnte man über die gesamte Spielzeit nicht wirklich erkennen, dass unsere „Zweite“ einen Spieler weniger auf dem Feld hatte. Das Spiel konnte offen gestaltet werden und einige gefährliche Konter brachten Torchancen! Kurz nach der Halbzeit konnte man dann durch einen von Sebastian Otto verwandelten Elfmeter den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. Leider hielt dieser nicht lange an, sodass Englis erneut in Führung gehen konnte. Als man dann am Ende alles nach vorne warf, kam die SG E/K/A zur 3:1 Entscheidung.

 

Der in der 2. Halbzeit eingewechselte Nils Weber verletzte sich leider so schwer am Knie, dass er durch einen Krankenwagen abgeholt werden musste. Auch wenn es einige Zeit und Geduld dauern wird, drückt dir, Webs, die gesamte SGL Familie die Daumen, dass du möglichst schnell und noch stärker wieder auf die Beine kommst! Schon die insgesamt VIERTE schwerere Knieverletzung in den vergangenen zwei Jahren in den Reihen der SGL!

 

Tore: 0:1 Dennis Privsec (33. Min.), 1:1 Sebastian Otto (52. Min., FE), 1:2 Furkan Oelcek (55. Min.), 1:3 Memo Ahmad (83. Min.)

 

Platzverweis: Kevin Lustig (gelb-rot, 31. Min.)

 

Aufstellung SG Landsburg II:

Robert Nette, Daniel Steuernagel, Sebastian Otto, Dirk Jäger, Norman Gey, Jonas Krohn, Dennis Schneider (49. Patrick Rockensüss), Nils Conrad (65. Nils Weber), Sascha Radinger (75. Christoph Rockensüss), Christian Dickel, Kevin Lustig

 

 

SG Landsburg I - SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach I 3:3 (1:2)

 

Wie bereits zuletzt beim Spiel gegen Rhünda startete unsere SGL denkbar schlecht und geriet direkt in der 1. Minute durch Marcel Stock in Rückstand! Zitat in der Halbzeit von Trainer Marko Meier (der unter der Woche in Moischeid übrigens seinen Einstand im SGL Trikot feierte): „Und täglich grüßt das Murmeltor!“ Doch lange war man auf Seiten der SGL nicht geschockt und konnte sehr schnell den wichtigen Ausgleich erzielen. Carsten Knieling hatte einen super Ball auf Tim Schmerer durch die Schnittstelle der Engliser Abwehr gespielt und dieser umspielte geschickt den gegnerischen Torwart, um den Ball anschließend im Gehäuse unterzubringen. Nach einigen gefährlichen Standardsituationen auf unserer Seite, pennte man in der Abwehr dann aber bei einem gegnerischen Torschuss. Denn entgegen unserer Erwartungen ging der Ball nicht ins Toraus, sondern wurde durch einen nachsetzenden Stürmer im Spiel gehalten. Dieser brauchte den Ball nur noch querlegen, sodass Emanuel Hoppe zur erneuten Führung für die SG E/K/A traf. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Pausenstand. Highlight in Hälfte eins war noch der Fallrückzieher aus 16 Metern Entfernung von Sascha Mühling, der durch den Gästetorhüter gehalten werden konnte. Dies hätte, nach eigener Aussage des Routiniers, sein endgültiges Karriereende bedeutet, hätte der Ball den Weg ins Tor gefunden. :-P

 

Die zweite Hälfte startete dann genauso schlecht wie die erste. An der Außenlinie wurde nicht gut verteidigt, der Ball wurde wieder quergelegt und auch der dritte Stürmer des im Vorbericht erwähnten gefährlichen Angriffstrios der SG E/K/A konnte ein Tor erzielen. Doch wer glaubte, dass das die Vorentscheidung des Spiels war, sah sich getäuscht. Die SGL steckte nicht auf und konnte Mitte der zweiten Hälfte verkürzen. Sascha Mühling passte per Hacke auf Paul Brixius, dieser leitete den Ball abermals durch die Schnittstelle der Abwehr weiter und auch unser Toptorjäger Tim Schmerer ließ sich nicht zweimal bitten. Er zeigte sich erneut eiskalt vor dem Tor und verkürzte mit seinem 9. Saisontor auf 2:3. Als man dann am Ende alles riskierte, wurde man - wie auch von Engliser Seite bestätigt wurde - verdienter Maßen mit dem 3:3 Ausgleich für den Einsatz belohnt. Ein langer Ball erreichte Philipp Knierim, der vor dem herauseilenden Gästekeeper am Ball war und diesen per Direktabnahme zum umjubelten Ausgleichstreffer überlupfte. Im Anschluss passierte nichts mehr, sodass sich beide Mannschaften mit dem einen Punkt zufrieden gaben.

 

Tore: 0:1 Marcel Stock (1. Min.), 1:1 Tim Schmerer (4. Min.), 1:2 Emanuel Hoppe (21. Min.), 1:3 Marcel Brandt (50. Min.), 2:3 Tim Schmerer (66. Minute), 3:3 Philipp Knierim (88. Min.)

 

Aufstellung SG Landsburg I:

Sascha Ritterfeld, Carsten Knieling (62. Daniel Pilgrim), Adrian Böth, Robin Berger, Sebastian Daher, Paul Brixius (79. Sebastian Schäfer), Tim Schmerer, Sascha Mühling, Philipp Knierim, Jakob Schmieling, Julian Heyde

 

Dieser Punktgewinn war nicht nur verdient, sondern auch sehr wichtig für die Moral! Man hat gesehen, dass man auch gegen einen solch starken Gegner Paroli bieten kann und sich nie aufgeben sollte. Dies wird auch von den eigenen Anhängern so gesehen und honoriert!

 

Im Anschluss wurde der Spieltag, wie bereits auf dem veröffentlichten Foto gesehen, mit einem zünftigen Mannschaftsabend in Hof Weidelbach und in der Hazienda begossen. Man munkelt, es gibt jetzt neben Frankfurt eine zweite Skyline in Deutschland. Zumindest wurde bereits der ein oder andere Tower gesichtet. :-D :-P

 

Bericht Tobias Mühling