Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hohe Niederlage der IV. TT-Mannschaft

03.11.2017

Lediglich den Ehrenpunkt konnte die IV. TT-Mannschaft des TUSPO im Serienspiel der 2. Kreisklasse Gruppe Süd gegen die III. Mannschaft der TTF Knüll Oberaula erzielen. Am Ende musste sich der TUSPO mit 1:9 geschlagen geben.

 

Dabei ging es gut für den TUSPO los. Das Doppel Dirk Herter / Tobias Trus konnte dank einer guten kämpferischen Leistung in fünf Sätzen gegen Klaus Wagner / Jürgen Heiderich gewinnen und so die 1:0-Führung erspielen. Leider gingen die beiden anderen Doppel jeweils in drei Sätzen verloren. Kevin Nette und Daniel Hosak unterlagen gegen Thomas Mandt und Klaus Völpert sowie Sascha Baumgart und Klaus Dieter Liess gegen Steffen Käsmann und Eberhard Stippich.

 

Auch in den nun folgenden Einzeln konnte der TUSPO leider nicht mehr punkten. Vielmehr gingen alle Spiele verloren, womit die 1:9-Niederlage besiegelt war.

 

Sascha Baumgart verlor in drei Sätzen gegen Klaus Wagner. Genauso erging es Dirk Herter gegen Thomas Mandt.

 

Etwas enger verliefen die Partien im mittleren Paarkreuz. Kevin Nette musste sich in vier Sätzen gegen Jürgen Heiderich geschlagen geben. Noch enger ging es im Spiel von Tobias Trus gegen Steffen Käsmann zu. Leider ging dieses aber in fünf Sätzen verloren.

 

Im hinteren Paarkreuz konnte der TUSPO nicht viel ausrichten. Beide Spiele gingen klar in drei Sätzen verloren. Zunächst unterlag Klaus Dieter Liess gegen Eberhard Stippich und anschließend Daniel Hosak gegen Klaus Völpert.

 

Den Schlusspunkt bildete die Partie von Dirk Herter gegen Klaus Wagner. Dieses Spiel ging nach drei spannenden Sätzen verloren.

 

Mit dieser Niederlage hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 2:6 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd den 9. Platz ein.