Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft erkämpft Punkt gegen TTC Sebbeterode-Winterscheid II

03.11.2017

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden von 8:8 endete das Meisterschaftsspiel der II. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die II. Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Stefan Pinhard und Christian Dickel sorgten durch einen 5-Satz-Sieg gegen Otto Plamper und Klaus Vestweber für die 1:0-Führung. Leider mussten sich danach Wolfgang Gill und David Schmidt-Weigand in fünf umkämpften Sätzen gegen Michael Faust und Martin Kolb geschlagen geben, was das 1:1 bedeutete. Eine starke und konzentrierte Leistung zeigten im Anschluss Stefan Beckmann und Wolfgang Kirchhoff im Doppel gegen Jörg Kaschlaw und Michael Brenzel. Die beiden setzten sich vierdient in vier Sätzen durch.

 

Mit dieser knappen Führung ging es in die Einzelbegegnungen. Hier startete der TUSPO mit einem Sieg durch Stefan Pinhard gegen Otto Plamper in vier Sätzen, womit die Führung 3:1 lautete.

 

Wolfgang Gill hatte im Anschluss gegen Michael Faust keine Chance und verlor klar in drei Sätzen zum 3:2.

 

Christian Dickel siegte dank einer starken Leistung gegen Martin Kolb in drei Sätzen und stellte den 2-Punkte-Abstand zum 4:2 wieder her.

 

David Schmidt-Weigand musste sich danach leider in fünf Sätzen gegen Jörg Kaschlaw geschlagen geben, womit es 4:3 stand.

 

Stefan Beckmann zeigte anschließend eine gute und konzentrierte Leistung gegen Klaus Vestweber und siegte verdient in vier Sätzen zum 5:3.

 

Wolfgang Kirchhoff unterlag zum Abschluss der ersten Einzelrunde in drei Sätzen gegen Michael Brenzel.

 

Mit dieser knappen 5:4-Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete erneut mit einem Sieg für den TUSPO. Stefan Pinhard kämpfte fünf Sätze gegen Michael Faust und konnte sich letztlich mit 11:6 im fünften Satz durchsetzen, womit er den TUSPO mit 6:4 in Führung brachte.

 

Wolfgang Gill musste sich leider auch in seinem zweiten Einzel geschlagen geben. Er verlor in drei Sätzen gegen Otto Plamper, was das 6:5 bedeutete.

 

Christian Dickel knüpfte in seinem zweiten Einzel an seine Leistung aus dem ersten Spiel an und setzte sich verdient in fünf Sätzen gegen Jörg Kaschlaw zum 7:5 durch.

 

David Schmidt-Weigand hatte im anschließenden Spiel gegen Martin Kolb keine Chance und unterlag daher klar in drei Sätzen zum 7:6.

 

Stefan Beckmann spielte danach etwas unglücklich gegen Michael Brenzel und musste sich daher in vier Sätzen zum 7:7 geschlagen geben.

 

Noch enger ging es im Spiel von Wolfgang Kirchhoff gegen Klaus Vestweber zu. Leider musste er sich in fünf Sätzen geschlagen, womit der TUSPO mit 7:8 in Rückstand geriet.

 

Nun musste die Entscheidung im abschließenden Doppel fallen. Hier setzten sich Stefan Pinhard und Christian Dickel in vier Sätzen gegen Michael Faust und Martin Kolb durch und sicherten so dem TUSPO das Unentschieden zum 8:8.

 

Mit diesem Teilerfolg hat die II. Mannschaft des TUSPO nunmehr 3:5 Punkte und belegt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den