Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Knappe Niederlage der IV. TT-Mannschaft

05.11.2017

Eine knappe Niederlage von 6:9 hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO im Meisterschaftsspiel der 2. Kreisklasse Gruppe Süd gegen die V. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa hinnehmen müssen.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Kevin Nette / Daniel Hosak konnte sich in fünf Sätzen gegen Konrad Kratz / Horst Kropf durchsetzen. Dagegen mussten sich Tobias Trus / Karl-Heinz Germann in vier Sätzen gegen Hans Brethauer / Steffen Schmerer und Sascha Baumgart / Klaus Dieter Liess in fünf Sätzen gegen Roland Klemm / Gert Klaus geschlagen geben.

 

Dieser Rückstand konnte im Anschluss durch zwei Einzelsiege im vorderen Paarkreuz in eine knappe 3:2-Führung umgewandelt werden. Sascha Baumgart siegte in drei Sätzen gegen Steffen Schmerer und Tobias Trus in fünf Sätzen gegen Hans Brethauer.

 

Leider gingen die folgenden vier Einzel verloren, womit der TUSPO mit 3:6 in Rückstand geriet. Karl-Heinz Germann verlor in drei Sätzen gegen Horst Kropf, Kevin Nette ebenfalls in drei Sätzen gegen Konrad Kratz, Daniel Hosak etwas unglücklich in fünf Sätzen gegen Gert Klaus und Klaus Dieter Liess in drei Sätzen gegen Roland Klemm.

 

Damit ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit zwei Siegen im vorderen und einem im mittleren Paarkreuz. Sascha Baumgart setzte sich in vier Sätzen gegen Hans Brethauer durch und Tobias Trus klar in drei Sätzen gegen Steffen Schmerer. Spannend machte es Karl-Heinz Germann. Er lag zunächst mit 0:2-Sätzen gegen Konrad Kratz zurück, konnte aber danach die folgenden drei Sätze gewinnen und so einen 5-Satz-Sieg feiern. Damit konnte der TUSPO zum 6:6 ausgleichen und man hoffte darauf, das Spiel insgesamt erfolgreich gestalten zu können.

 

Allerdings musste man diese Hoffnung schnell begraben, denn die folgenden drei Einzel gingen verloren, womit die Niederlage von 6:9 feststand. So unterlag zunächst Kevin Nette gegen Horst Kropf in vier Sätzen, anschließend Daniel Hosak in drei Sätzen gegen Roland Klemm und schließlich Klaus Dieter Liess in drei Sätzen gegen Gert Klaus.

 

Mit dieser Niederlage hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 2:8 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd weiterhin den 9. Platz ein.