Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft unterliegt unglücklich gegen Neukirchen I

05.11.2017

Gegen die I. Mannschaft des SC Neukirchen 1864 hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO leider mit 5:9 verloren. Nach dem Teilerfolg beim Heimspiel vom Freitag hatte man sich auch beim Auswärtsspiel in Neukirchen mehr erhofft. Daraus wurde aber leider nichts.

 

Nach den zu Beginn gespielten Doppeln führte der TUSPO zunächst mit 2:1. Zwar mussten sich zunächst Wolfgang Gill und David Schmidt-Weigand in drei Sätzen gegen Arthur Sauer und Stephan Schaub geschlagen geben, jedoch konnten danach Stefan Pinhard und Christian Dickel in vier Sätzen gegen Roman Mandraburke und Arnold Weich sowie Stefan Beckmann und Wolfgang Kirchhoff in drei Sätzen gegen Peter Ritter und Stephan Fink punkten.

 

Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Einzel. Dieser konnte durch einen Sieg und eine Niederlage im vorderen Paarkreuz verteidigt werden. Während Wolfgang Gill in vier Sätzen gegen Arthur Sauer unterlag, konnte Stefan Pinhard einen 5-Satz-Sieg gegen Stephan Schaub zum 3:2 feiern.

 

Leider gingen danach beide Spiele im mittleren Paarkreuz verloren. David Schmidt-Weigand verlor in vier Sätzen gegen Roman Mandraburke und Christian Dickel unglücklich in fünf Sätzen gegen Arnold Weich. Damit lag der TUSPO mit 3:4 zurück.

 

Im hinteren Paarkreuz lief es dann wieder ausgeglichen. Wolfgang Kirchhoff musste sich in drei Sätzen gegen Peter Ritter geschlagen geben. Stefan Beckmann hingegen konnte sich in vier Sätzen gegen Stephan Fink behaupten und so das 4:5 erzielen.

 

Mit diesem knappen Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete alles andere als gut für den TUSPO. Vielmehr gingen beide Spiele im vorderen Paarkreuz jeweils in fünf Sätzen verloren. Stefan Pinhard unterlag denkbar knapp im fünften Satz mit 10:12 gegen Arthur Sauer und Wolfgang Gill trotz einer 2:0-Satzführung gegen Stephan Schaub.

 

Christian Dickel musste sich auch in seinem zweiten Einzel geschlagen geben. Gegen Roman Mandraburke stand am Ende eine 4-Satz-Niederlage zum 4:8.

 

David Schmidt-Weigand zeigte im Anschluss eine gute Leistung gegen Arnold Weich und siegte verdient in vier Sätzen, womit er zum 5:8 verkürzte.

 

Stefan Beckmann schaffte es leider nicht, sich gegen Peter Ritter durchzusetzen. Vielmehr verlor er in drei Sätzen, womit die Niederlage insgesamt 5:9 lautete.

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 3:7 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 weiterhin den 7. Platz ein.