Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leistungsgerechtes Unentschieden der II. TT-Mannschaft gegen Zella-Loshausen

11.11.2017

Mit einem Unentschieden von 8:8 endete das Meisterschaftsspiel der II. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des SV 1920 Zella-Loshausen. Leider musste der TUSPO ohne seinen stärksten Spieler, Stefan Pinhard, antreten, da er aus privaten Gründen verhindert war. Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, muss man letztlich sagen, dass das Unentschieden verdient ist und einen Punktgewinn darstellt.

 

Zum Spielgeschehen im Einzelnen:

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel 1, Wolfgang Gill / David Schmidt-Weigand, war erfolgreich und setzte sich in vier Sätzen gegen Matthias Heck / Pascal Heck durch. Dagegen hatten Christian Dickel und Torsten Riehl in drei Sätzen das Nachsehen gegen Jens Köhler und Martin Hennighausen. Eine unglückliche Niederlage mussten Stefan Beckmann und Wolfgang Kirchhoff gegen Daniel Schultheiß und Niklas Hoos hinnehmen. Leider mussten sich die beiden in fünf Sätzen (9:11 im fünften Satz) hinnehmen.

 

So ging es in die Einzelbegegnungen. Diese verliefen in allen Paarkreuzen ausgeglichen, so dass der TUSPO nach Abschluss der ersten Einzelrunde mit 4:5 zurücklag. Christian Dickel verlor klar gegen Jens Köhler in drei Sätzen, Wolfgang Gill setzte sich gegen Matthias Heck in drei Sätzen durch, Stefan Beckmann unterlag gegen Daniel Schultheiß unglücklich in vier Sätzen, David Schmidt-Weigand zeigte eine gute Leistung gegen Martin Hennighausen und siegte verdient in fünf Sätzen, Torsten Riehl fuhr einen 4-Satz-Sieg gegen Pascal Heck ein und Wolfgang Kirchhoff musste sich in vier Sätzen gegen Niklas Hoos geschlagen geben.

 

Auch der dann folgende zweite Einzeldurchgang verlief spannend und ausgeglichen. Wolfgang Gill geriet gegen Jens Köhler zunächst mit 0:2-Sätzen in Rückstand, konnte sich aber in die Partie zurückkämpfen und die folgenden beiden Sätze gewinnen, womit die Entscheidung im fünften Satz fallen musste. Diesen verlor er jedoch leider und damit auch das Spiel, womit es 4:6 stand.

 

Christian Dickel zeigte danach eine konzentrierte und gute Leistung gegen Matthias Heck, womit er verdient in vier Sätzen gewinnen und zum 5:6 verkürzen konnte.

 

David Schmidt-Weigand knüpfte zwar in seinem Spiel gegen Daniel Schultheiß an seine gute Leistung aus seinem ersten Einzel an, was jedoch letztlich nicht reichte, denn er musste sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. So lag der TUSPO wieder mit zwei Punkten zurück.

 

Abermals verkürzen zum 6:7 konnte im Anschluss Stefan Beckmann, der dank einer konzentrierten Leistung gegen Martin Hennighausen in fünf Sätzen siegreich war.

 

Wolfgang Kirchhoff, der momentan etwas nach seiner Form sucht, musste sich leider auch in seinem zweiten Einzel in vier Sätzen gegen Pascal Heck geschlagen geben, was das 6:8 bedeutete.

 

Torsten Riehl hatte anfangs gegen Niklas Hoos spielerische Probleme, wodurch er den ersten Satz auch verlor. Allerdings verstand er es, sich auf das Spiel seines Gegners einzustellen und die folgenden drei Sätze zu gewinnen und damit zum 7:8 zu verkürzen.

 

Damit musste die Entscheidung im Abschlussdoppel fallen. Hier setzten sich Wolfgang Gill und David Schmidt-Weigand in vier Sätzen gegen Jens Köhler und Martin Hennighausen durch und sicherten so den Teilerfolg zum 8:8.

 

Mit diesem Unentschieden hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 4:8 Punkte und rangiert in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 auf dem 8. Platz.