Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft mit überzeugendem Sieg

10.11.2017

Einen überzeugenden Sieg zeigte die I. TT-Mannschaft des TUSPO. Gegen die TG 1863 Großalmerode I setzte sich Michelsberg mit 9:3 durch und konnte damit, jedenfalls für einen Tag, die Tabellenspitze zurückerobern. Sollte Felsberg ebenfalls gewinnen, würde der TUSPO auf Platz zwei verdrängt werden.

 

Nun zum Spiel: Schon in den Doppeln wurde die Überlegenheit des TUSPO deutlich. Zunächst gewann Michelsbergs Doppel Daniel Hennighausen / Jens Döring gegen Uwe Kugeler / Marcel Roth mit 3:1 und anschließend waren Nicco Holland-Jopp / Steffen Moritz gegen Großalmerodes Doppel Christian Brücher / Alexander Weiland in 3 Sätzen erfolgreich. Zum Abschluss waren die Michelsberger auch im Duell der Doppel 3 überlegen. Niklas Beckmann / Stefan Pinhard bezwangen Lars Wunderlich / Frank Oehl mit 3:1.

 

Somit ging Michelsberg mit einer 3:0-Führung in die Einzelbegegnungen, in denen es im ersten Durchgang ausgeglichen zuging. So war Nicco Holland-Jopp mit 3:0 gegen Uwe Kugeler erfolgreich. Steffen Moritz, der merklich angeschlagen in die Partie ging, hatte gegen Christian Brücher in 4 Sätzen das Nachsehen.

 

In der Mitte schraubte Daniel Hennighausen die TUSPO-Führung auf 5:1. Gegen Lars Wunderlich konnte sich Michelsbergs Nummer in einer spannenden und umkämpften Partie mit 11:9 im 5. Satz durchsetzen. Ohne Einzelerfolg blieb dagegen Jens Döring in seiner Partie gegen Alexander Weiland, in der sich in 4 Sätzen geschlagen geben musste.

 

Im hinteren Paarkreuz war zunächst Niklas Beckmann mit 3:0 gegen Frank Oehl erfolgreich. Anschließend musste sich Ersatzmann Stefan Pinhard, der den fehlenden Lars Merle vertrat, gegen Marcel Roth mit 1:3 geschlagen geben.

 

Somit lag der TUSPO zur Halbzeit mit 6:3 in Führung.

 

In der zweiten Hälfte ließ Michelsberg nichts mehr anbrennen. Zunächst konnte Nicco Holland-Jopp auch seine zweite Partie an diesem Tag gewinnen. Gegen Christian Brücher setzte sich Michelsbergs Nummer 1 in 4 Sätzen durch. Anschließend gewann Steffen Moritz gegen Uwe Kugeler in 3 engen Sätzen. Abschließend war Daniel Hennighausen gegen Alexander Weiland erfolgreich. Hennighausen gewann seine Partie mit 3:0 und baute seine persönliche Bilanz damit auf 8:0-Siege aus.

 

Nach diesem Erfolg belegt der TUSPO mit einer Bilanz von 13:1 Punkten wie bereits erwähnt den 1. Platz der Bezirksoberliga Gruppe 2. Nächsten Samstag kommt es zu dann zum Top-Spiel zwischen Michelsberg und Felsberg II. Hier will der TUSPO durch einen Sieg einen wichtigen Schritt Richtung Vorrundenmeisterschaft machen. Los geht es Samstag um 15 Uhr in der „Alten Schulturnhalle“ in Felsberg. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen, um unsere Jungs zu unterstützen.