Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft mit deutlichem Sieg gegen Knüll Oberaula

17.11.2017

Einen deutlichen und in der Höhe verdienten Sieg von 9:1 hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft der TTF Knüll Oberaula eingefahren. Gegen den Tabellenletzten der Bezirksklasse Gruppe 7 war der TUSPO sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln klar überlegen.

 

So führte der TUSPO bereits nach den eingangs gespielten Doppeln mit 2:1. Zunächst setzten sich Stefan Pinhard und Christian Dickel in drei Sätzen klar gegen Klaus Diemel und Patrick Loske durch. Anschließend mussten sich Wolfgang Gill und David Schmidt-Weigand knapp in fünf Sätzen gegen Jürgen Richhardt und Reiner Richardt-Stock geschlagen geben. Das dritte Doppel von Stefan Beckmann und Torsten Riehl konnte dann wieder für den TUSPO verbucht werden, die beiden gewannen in vier Sätzen gegen Helmut Euler und Michael Hellwig.

 

In den nun folgenden Einzeln ließ der TUSPO nicht mehr viel anbrennen. Stefan Pinhard war gegen Reiner Richardt-Stock klar spielbestimmend und siegte in drei Sätzen.

 

Wolfgang Gill machte es gegen Jürgen Richhardt spannend, konnte jedoch letztlich in fünf Sätzen erfolgreich sein und zum 4:1 erhöhen.

 

Auch Christian Dickel musste über fünf Sätze gegen Patrick Loske gehen. Am Ende schaffte er es, sich mit 12:10 im fünften Satz durchzusetzen und so das 5:1 zu erzielen.

 

Ähnlich spannend verlief die Partie von David Schmidt-Weigand gegen Klaus Diemel, denn auch hier fiel die Entscheidung erst im fünften Satz. Diesen konnte David Schmidt-Weigand allerdings klar mit 11:6 für sich entscheiden, was die 6:1-Führung bedeutete.

 

Stefan Beckmann war gegen Michael Hellwig spielerisch klar überlegen und fuhr daher einen 3-Satz-Sieg zum 7:1 ein.

 

Torsten Riehl schloss die erste Einzelrunde mit einem 4-Satz-Erfolg gegen Helmut Euler ab und erhöhte die Führung auf 8:1.

 

Den Schlusspunkt setzte Stefan Pinhard. Er konnte auch sein zweites Einzel gegen Jürgen Richhardt gewinnen. Nach seinem 3:0-Erfolg war der Sieg von 9:1 perfekt.

 

Mit diesem Sieg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 6:8 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 aktuell den 5. Platz ein.