Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft verlässt Abstiegsplätze

11.11.2017

Die III. TT-Mannschaft des TUSPO hat durch ihren Erfolg am Samstag die Abstiegsplätze verlassen können. Die Michelsberger setzten sich mit 9:5 gegen den TSV Lembach I durch und feierten damit ihren zweiten Saisonerfolg. Erwähnenswert ist an dieser Stelle noch, dass Tobias Mühling seinen ersten Einsatz für den TUSPO in dieser Saison bestritt.

 

Schon in den Doppeln wurde Michelsbergs Überlegenheit deutlich. Zwar unterlagen Tobias Mühling / Hans-Jürgen Moritz gegen Lembachs Doppel 1 Axel Flohr / Stefan Flecke relativ klar mit 0:3, doch gewann Michelsbergs Doppel 1 Michael Göbel / Timo Beckmann gegen Michael Entinger / Dirk Rosner klar mit 3:0. Genauso deutlich lief es im Doppel 3. Hier bezwangen Tobias Kirchhoff / Dirk Herter Lembachs Doppel Jonas Komossa / Marvin Flecke deutlich mit 3:0.

 

Somit ging der TUSPO mit einer 2:1-Führung in die Einzelbegegnungen. Doch hielt die Führung nicht lange an, da Lembach mit dem stärksten vorderen Paarkreuz der Liga nicht zu schlagen war. So verlor Timo Beckmann gegen Axel Flohr 0:3 und Michael Göbel musste sich Stefan Flecke in 4 Sätzen geschlagen geben.

 

Doch zeigte Michelsberg seine Stärke im mittleren und hinteren Paarkreuz und dominierte Lembach klar. So setzte Hans-Jürgen Moritz mit 3:0 gegen Michael Entinger durch und Tobias Mühling war in 3 Sätzen gegen Dirk Rosner erfolgreich. Anschließend bezwang Dirk Herter, der als Ersatzmann den fehlenden Johannes Kirchhoff vertrat, Jonas Komossa glatt mit 3:0 und Tobias Kirchhoff gewann gegen Marvin Flecke in 3 Sätzen.

 

Somit lag der TUSPO zur Hälfte mit 6:3 in Front.

 

Auch im zweiten Durchgang war der TUSPO im vorderen Paarkreuz chancenlos. Michael Göbel hatte gegen Axel Flohr mit 0:3 das Nachsehen und Timo Beckmann verlor gegen Stefan Flecke in 3 Sätzen. Dadurch schmolz Michelsbergs Vorsprung auf 6:5 zusammen.

 

Doch ließ der TUSPO nichts mehr anbrennen und zeigte sich im mittleren und hinteren Paarkreuz überlegen. So gewann Tobias Mühling gegen Michael Entinger mit 3:1 und Hans-Jürgen Moritz war mit seinem 4-Satz-Erfolg über Dirk Rosner erfolgreich. Den Deckel machte letztendlich Tobias Kirchhoff durch seinen 3:0-Sieg gegen Jonas Komossa drauf.

 

Nach diesem Erfolg konnte Michelsberg, wie bereits erwähnt, die Abstiegsplätze verlassen und liegt nun mit Punkten auf dem 10. Platz der 1. Kreisklasse Gruppe Süd. Als nächster Gegner wartet das Tabellenschlusslicht aus Allmuthshausen auf den TUSPO. Dort will man sich durch einen Sieg noch weiter von den Abstiegsplätzen absetzen.