Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft mit Niederlage im Spitzenspiel

18.11.2017

6:9 hieß es am Ende aus der Sicht des TUSPO im Spitzenspiel der Bezirksoberliga Gruppe 2. Gegen den Tabellenführer aus Felsberg mussten sich die Michelsberger trotz starker Leistung geschlagen geben. Besonders bitter war die Niederlage, da der TUSPO über den Großteil der Begegnung in Führung lag und der TSV Eintracht 1863 Felsberg II erst zum Ende hin die Partie drehen konnte.

 

Dass es eine ganz enge Partie werden würde, zeichnete sich schon in den eingangs gespielten Doppeln ab. Michelsbergs Doppel 2 Nicco Holland-Jopp / Niklas Beckmann zeigte eine beherzte Leistung gegen Felsbergs Doppel 1 Christine Engel / Alexander Hoyer und lag sogar zwischenzeitlich mit 2:1-Sätzen in Front, unterlag am Ende aber in 5 Sätzen. Souverän war der Erfolg von Michelsbergs Doppel 1. Lars Merle / Steffen Moritz setzten sich mit 3:1 gegen Holger Ebert / Jörg Kuhn durch. Nicht nach Plan lief das Doppel 3. Hier unterlagen Daniel Hennighausen / Jens Döring ziemlich deutlich mit 0:3 gegen Diego Nery Menezes / Christian Engel.

 

Somit ging der TUSPO mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelbegegnungen. Hier präsentierten sich Michelsbergs vorderes Paarkreuz bärenstark. Zunächst gewann Nicco Holland-Jopp klar mit 3:0 gegen Felsbergs Nummer 1 Christine Engel und anschließend setzte sich Lars Merle gegen Holger Ebert in 4 Sätzen durch. Damit übernahm der TUSPO mit 3:2 die Führung.

 

Im mittleren und hinteren Paarkreuz blieb es jeweils ausgeglichen. Daniel Hennighausen, der bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen war, verlor gegen einen starken Alexander Hoyer mit 1:3 und Steffen Moritz bezwang Jörg Kuhn in 4 Sätzen. Eine beherzte Leistung zeigte Niklas Beckmann in seiner Partie gegen Diego Nery Menezes verlor am Ende aber deutlich mit 0:3. Ganz souverän war der Erfolg von Jens Döring. Gegen Christian Engel setzte sich Michelsbergs Mannschaftsführer ganz klar mit 3:0 durch.

 

Damit lag der TUSPO zur Halbzeit mit 5:4 in Fühung.

 

Auch im zweiten Durchgang blieb es zunächst ausgeglichen. Spitzenspieler Lars Merle fand im Spiel gegen Christine Engel nicht zu seiner gewohnten Leistung und verlor so mit 2:3. Nervenstark zeigte sich dagegen Nicco Holland-Jopp, der gegen Holger Ebert in einer engen und spannenden Partie mit 3:2 gewinnen konnte.

 

Somit lag der TUSPO mit 6:5 in Führung, doch schien die Begegnung anschließend wie verhext. Zunächst unterlag Steffen Moritz gegen Alexander Hoyer knapp mit 1:3. Daniel Hennighausen erwischte einen ganz schwarzen Tag und konnte auch inseiner zweiten Partie keinen Sieg einfahren. Gegen Jörg Kuhn unterlag Hennighausen in 4 Sätzen. Damit lag der TUSPO mit 6:7 zurück.

 

Um noch mit einem Sieg aus der Begegnung gehen zu können, mussten „Hinten“ zwei Siege her. Doch konnte der TUSPO keine Wende mehr in der Begegnung bewirken. So verlor Jens Döring trotz guter Leistung gegen Diego Nery Menezes mit 1:3 und Niklas Beckmann, der gegen Christian Engel überhaupt nicht zu seiner Normalform fand, hatte in 4 Sätzen das Nachsehen.

 

Nach dieser Niederlage bleibt Michelsberg I mit aktuell 13:3 Punkten auf dem 2. Platz der Bezirksoberliga Gruppe Süd. Damit bleibt der TUSPO auf dem Relegationsplatz zum Aufstieg in die Verbandsliga. Weiter geht es am Freitag zu Hause mit dem Schwälmer-Derby gegen den TTC Sebbeterode-Winterscheid.