Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft gewinnt Derby

24.11.2017

Einen Derbysieg konnte die I. TT-Mannschaft des TUSPO am Freitag feiern. Gegen den TTC Sebbeterode-Winterscheid konnten sich die Michelsberger am Ende ziemlich klar mit 9:4 durchsetzen.

 

Schon der Auftakt in den Doppeln lief ideal. So gewannen zunächst Lars Merle / Steffen Moritz gegen Marcel Otto / Otto Plamper mit 3:1 und Nicco Holland-Jopp / Christian Dickel bezwangen Sebbeterodes Doppel 1 Markus Schwalm / Marc Diehl in 3 Sätzen. Abschließend gewannen Jens Döring / Niklas Beckmann in einem engen Spiel gegen Christian Viehmeier / Kim Heynmöller mit 3:2.

 

Somit ging es mit einer 3:0-Führung für Michelsberg in die Einzelbegegnungen. Hier präsentierte sich das vordere Paarkreuz des TUSPO sehr stärk. Michelsbergs Nummer 1 Lars Merle setzte sich in 4 Sätzen gegen Marc Diehl durch. Anschließend gewann Nicco Holland-Jopp mit einer überragenden Leistung gegen Markus Schwalm klar mit 3:0.

 

Unter seinen Erwartungen blieb Michelsbergs mittleres Paarkreuz zurück. Steffen Moritz konnte sich nach einem 0:2-Rückstand gegen Christian Viehmeier noch auf 2:2 heran kämpfen, verlor am Ende aber mit 6:11 im 5. Satz. Jens Döring hatte gegen Marcel Otto mit 1:3 das Nachsehen, womit Sebbeterode auf 2:5 verkürzen konnte.

 

Ausgeglichen blieb es im hinteren Paarkreuz. Niklas Beckmann setzte sich gegen Ersatzmann Otto Plamper, der den fehlenden Christoph Ferrau vertrat, klar mit 3:0 durch. Christian Dickel, der als Ersatzmann für den erkrankten Daniel Hennighausen eingesprungen war, musste sich Kim Heynmöller knapp in 5 Sätzen geschlagen geben.

 

Somit lag der TUSPO mit 6:3 zur Hälfte in Führung.

 

Auch im zweiten Durchgang war Michelsbergs vorderes Paarkreuz nicht zu schlagen. Lars Merle gewann seine Partie gegen Markus Schwalm mit 3:0 und Nicco Holland-Jopp konnte sich gegen Marc Diehl ganz klar in 3 Sätzen durchsetzen.

 

Im mittleren Paarkreuz konnte der TUSPO dann den Sieg perfekt machen. Zwar unterlag Steffen Moritz auch in seinem zweiten Spiel an diesem Tag. Gegen Marcel Otto verlor er mit 0:3. Doch war anschließend Jens Döring erfolgreich. Michelsbergs Mannschaftsführer konnte sich dank einer furiosen Aufholjagt gegen Christian Viehmeier in 5 Sätzen durchsetzen.

 

Nach diesem Erfolg bleibt Michelsberg I mit jetzt 15:3 Punkten auf dem 2. Platz der Bezirksoberliga Gruppe 2. Allerdings ist Todenhausen dem TUSPO dicht auf den Fersen, da der TTC sich klar mit 9:3 gegen den Tabellenführer aus Felsberg durchsetzen konnte. Michelsberg hat als nächsten Gegner den TTC Richelsdorf I vor der Brust.