Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Höchststrafe" für IV. TT-Mannschaft

25.11.2017

Eine deutliche Niederlage von 0:9 hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die II. Mannschaft des SC Neukirchen 1864 hinnehmen müssen. Lediglich vier Sätze konnte der TUSPO auf der Haben-Seite verbuchen.

 

Diese Überlegenheit des SC Neukirchen zeichnete sich bereits nach den eingangs gespielten Doppeln ab, die allesamt in drei Sätzen verloren gingen. Zunächst unterlagen Sascha Baumgart und Jörg Wickert klar gegen Erik Hennighausen und Andreas Höltken. Anschließend erging es Dirk Herter und Tobias Trus genauso gegen Markus Kocsis und Benedikt Becker. Auch Torben Wickert und Günther Kirchhoff waren klar gegen Max Feistner und Jan Fieser unterlegen.

 

Diese Negativserie setzte sich in den Einzeln fort. Dirk Herter hatte in drei Sätzen das Nachsehen gegen Erik Hennighausen. Knapper verlief die Partie von Sascha Baumgart gegen Markus Kocsis. Hier fiel die Entscheidung erst im fünften Satz. Leider musste sich Sascha Baumgart in diesem entscheidenden Satz mit 6:11 geschlagen geben.

 

Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele über vier Sätze. Allerdings auch wieder zu Ungunsten des TUSPO. So verloren Tobias Trus gegen Benedikt Becker und Jörg Wickert gegen Andreas Höltken.

 

Im hinteren Paarkreuz konnten die Akteure des TUSPO nicht viel ausrichten. Torben Wickert verlor in drei Sätzen gegen Jan Fieser und Günther Kirchhoff ebenfalls in drei Sätzen gegen Max Feistner.

 

Damit stand die Niederlage von 0:9 fest.

 

In der aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd nimmt die IV. TT-Mannschaft des TUSPO nach dieser Niederlage mit nunmehr 4:10 Punkten den 9. Platz ein.