Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erneut klare Niederlage der IV. TT-Mannschaft

28.11.2017

Die IV. TT-Mannschaft des TUSPO musste sich erneut 0:9 geschlagen geben. Im Meisterschaftsspiel der 2. Kreisklasse Gruppe Süd gegen die II. Mannschaft des ESV Jahn 1871 Treysa war der TUSPO deutlich unterlegen und konnte lediglich drei Sätze für sich verbuchen.

 

Bereits nach den Doppeln, die alle jeweils in drei Sätzen verloren gingen, lag der TUSPO mit 0:3 zurück. Dirk Herter und Tobias Trus unterlagen gegen Steffen Rininsland und Urs Bölling, Karl-Heinz Germann und Jörg Wickert gegen Friedrich Galler und Horst Metz sowie Kevin Nette und Klaus Dieter Liess gegen Thomas Keller und Günter Pukat.

 

Diese Negativserie setzte sich in den Einzeln fort. Tobias Trus hatte gegen Steffen Rininsland in drei Sätzen das Nachsehen. Etwas spannender verlief die Partie von Dirk Herter gegen Urs Bölling. Leider musste sich Dirk Herter in vier Sätzen geschlagen geben. Damit lag der TUSPO mit 0:5 zurück.

 

Im mittleren Paarkreuz lief es auch nicht gut für TUSPO. Zunächst war Kevin Nette in drei Sätzen klar gegen Friedrich Galler unterlegen. Anschließend verlor Karl-Heinz Germann in vier Sätzen gegen Horst Metz, was einen Zwischenstand von 0:7 bedeutete.

 

Auch im hinteren Paarkreuz hatte der TUSPO das Nachsehen. Klaus Dieter Liess konnte gegen Thomas Keller nicht viel ausrichten und verlor in drei Sätzen. Auch Jörg Wickert musste sich geschlagen geben, gegen Günter Pukat konnte er lediglich einen Satz gewinnen, was letztlich eine 4-Satz-Niederlage bedeutete und das Spiel insgesamt mit 0:9 verloren war.

 

Mit dieser Niederlage hat die IV. TT-Mannschaft nunmehr 4:12 Punkte und nimmt in der Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd aktuell den 9. Platz ein.