Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft schließt Vorrunde mit Sieg gegen Ziegenhain ab

09.12.2017

Mit einem verdienten 9:5-Sieg gegen die I. Mannschaft des Tuspo 1886 Ziegenhain hat die II. Mannschaft des TUSPO die Vorrunde der laufenden Saison 2017/2018 abgeschlossen.

 

Die Grundlage für diesen Erfolg bildeten die zu Beginn gespielten Doppel. Alle drei Spiele konnten für den TUSPO verbucht werden. Wolfgang Gill und David Schmidt-Weigand setzten sich in vier Sätzen gegen Henning Wolff und Bernd Michel durch, Stefan Pinhard und Christian Dickel in drei Sätzen gegen Joachim Romroth und Tim Krauß sowie Stefan Beckmann und Torsten Riehl in fünf Sätzen gegen Bernd Bick und Martin Scherka.

 

Leider ging es so erfolgreich für den TUSPO nicht weiter, denn beide Einzel im vorderen Paarkreuz gingen verloren. Wolfgang Gill verlor ohne große Chance in drei Sätzen gegen Henning Wolff und Stefan Pinhard etwas unglücklich in fünf Sätzen gegen Joachim Romroth. Damit lautete die Führung nur noch 3:2.

 

Besser lief es im mittleren Paarkreuz. David Schmidt-Weigand setzte sich in vier Sätzen gegen Bernd Michel durch und Christian Dickel in drei Sätzen gegen Bernd Bick, womit die beiden die Führung auf 5:2 ausbauten.

 

Im hinteren Paarkreuz verlief es ausgeglichen. Während sich Torsten Riehl in fünf Sätzen gegen Martin Scherka geschlagen geben musste, konnte Stefan Beckmann sein Einzel gegen Tim Krauß in vier Sätzen gewinnen, womit es 6:3 für den TUSPO stand.

 

Mit diesem Zwischenstand ging es in die zweite Einzelrunde. Stefan Pinhard zeigte eine gute und konzentrierte Leistung gegen Henning Wolff, womit er sich in vier Sätzen behaupten konnte. Wolfgang Gill musste sich im Anschluss leider in fünf Sätzen gegen Joachim Romroth geschlagen geben. Damit lautete die Führung 7:4.

 

Auch im mittleren Paarkreuz konnte der TUSPO nur einen Zähler für sich verbuchen. Christian Dickel verlor in vier Sätzen gegen Bernd Michel. Hingegen konnte David Schmidt-Weigand verdient in vier Sätzen gegen Bernd Bick gewinnen und so für die 8:5-Führung sorgen.

 

Den Abschluss bildete das Einzel von Stefan Beckmann gegen Martin Scherka. In diesem Spiel ging es sehr spannend zu. Nach einem 0:2-Satzrückstand konnte sich Stefan Beckmann ins Spiel zurückkämpfen und die folgenden drei Sätze für sich entscheiden, womit der 5-Satz-Sieg und das Endergebnis von 9:5 perfekt waren.

 

Mit diesem Sieg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO die Vorrunde mit 9:9 Punkten abgeschlossen und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 5. Platz ein.