Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sieg im Pokalspiel gegen Zella-Loshausen

08.12.2017

Einen knappen Sieg von 4:3 konnte die II. TT-Mannschaft des TUSPO im Pokalspiel der Bezirksklasse Gruppe 7 gegen die I. Mannschaft des SV 1920 Zella-Loshausen erzielen.

 

In dieser Partie lief es alles andere als rund für den TUSPO. Zunächst musste sich Christian Dickel in fünf Sätzen gegen Daniel Schultheiß geschlagen geben. Anschließend konnte Wolfgang Gill durch einen 3-Satz-Sieg gegen Pascal Heck zum 1:1 ausgleichen. Allerdings verlor danach David Schmidt-Weigand in drei Sätzen gegen Martin Hennighausen, womit der TUSPO mit 1:2 zurücklag.

 

Den erneuten Ausgleich zum 2:2 erzielte im Anschluss das Doppel Wolfgang Gill / David Schmidt-Weigand durch einen knappen 4-Satz-Erfolg gegen Daniel Schultheiß / Martin Hennighausen.

 

Wolfgang Gill konnte danach den TUSPO erstmals zum 3:2 in Führung bringen. Er setzte sich nach einem umkämpften Spiel in fünf Sätzen gegen Daniel Schultheiß durch.

 

Christian Dickel hingegen hatte nicht seinen besten Tag. Er musste sich auch im Spiel gegen Martin Hennighausen geschlagen geben, das er in vier Sätzen verlor. Damit stand es 3:3.

 

Nun kam es auf das Einzel von David Schmidt-Weigand an. Gegen Pascal Heck konnte er sich in drei Sätzen durchsetzen und so den Pokalerfolg von 4:3 sicherstellen.

 

Damit steht die II. TT-Mannschaft des TUSPO im Pokalendspiel der Bezirksklasse Gruppe 7. Hier muss man gegen die I. Mannschaft des SC Neukirchen 1864. Der Termin für dieses Spiel steht noch nicht fest.