Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft scheitert im Achtelfinale des Pokals

18.01.2018

Für die III. Mannschaft des TUSPO ging es diese Saison im Pokal nicht über das Achtelfinale hinaus. Gegen den TSV Jahn 1895 Gensungen II zeigte Michelsberg zwar eine starke Leistung und konnte die Spiele eng gestalten, doch unterlag man letztendlich mit 0:4.

 

Schon in den ersten drei Einzeln zeigte sich, dass der TUSPO in dieser Partie das Nachsehen haben würde. Zunächst unterlag Timo Beckmann gegen Thomas Bläsing knapp in 4 Sätzen und anschließend verlor Wolfgang Kirchhoff nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 (11:13 im 5. Satz) gegen Hendrik Herwig. Auch Michael Göbel musste sich in seinem Einzel geschlagen geben. Gegen Wolfgang Bässe zog er in 4 Sätzen den Kürzeren.

 

Somit ging der TUSPO mit einem 0:3-Rückstand ins anschließende Doppel. Hier verloren Wolfgang Kirchhoff / Timo Beckmann gegen Thomas Bläsing / Wolfgang Bässe in einem engen und umkämpften Spiel mit 11:13 im 5. Satz, womit die 0:4-Niederlage feststand.