Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft lässt Altenbrunslar keine Chance

26.01.2018

Eine überzeugende Leistung bot die I. Mannschaft des TUSPO in ihrem ersten Spiel der Rückrunde gegen den TTV Altenbrunslar-Wolfershausen I. Am Ende setzten sich die Michelsberger wie auch schon in der Vorrunde mit 9:0 durch.

 

Schon in den Doppeln wurde die Überlegenheit des TUSPO deutlich. Zunächst gewannen Lars Merle / Nicco Holland-Jopp gegen Nicolai Weigel / Marek Herde klar mit 3:0. Auch Michelsbergs Doppel war erfolgreich. Daniel Hennighausen / Jens Döring setzten sich gegen Altenbrunslars Doppel 1 Thomas Dardat / Michael Dittmar mit 3:2 durch. Die 3:0-Führung machten Niklas Beckmann / Stefan Pinhard durch ihren 3-Satz-Erfolg gegen Manuel Aina / Dr. Jörg Dittmar perfekt.

 

In den Einzeln konnten die TUSPO-Akteure nahtlos an die Leistung aus den Doppeln anknüpfen. Lars Merle gewann gegen Michael Dittmar deutlich mit 3:0. Eng ging es dagegen in der Partie zwischen Nicco Holland-Jopp und Thomas Dardat zu, doch konnte sich Michelsbergs Nummer 2 am Ende in 5 Sätzen durchsetzen.

 

Besonders stark präsentierte sich Michelsberg im mittleren Paarkreuz. Hier setzte sich Daniel Hennighausen mit 3:0 gegen Manuel Aina durch und Niklas Beckmann gewann gegen Nicolai Weigel in 4 Sätzen.

 

Den Deckel auf die Begegnung machte das hintere Paarkreuz des TUSPO. Mannschaftskapitän Jens Döring bezwang Marek Herde mit 3:0 und Ersatzmann Stefan Pinhard setzte sich gegen Dr. Jörg Dittmar in 4 Sätzen durch.

 

Nach diesem überragenden Erfolg liegt Michelsberg I mit aktuell 21:3 Punkten weiterhin auf dem 2. Platz der Bezirksoberliga Gruppe 2. Als nächster Gegner wartet der TTV Oberhone auf den TUSPO. Auch hier soll wieder ein Sieg eingefahren werden, um im Aufstiegsrennen zu bleiben.