Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

IV. TT-Mannschaft mit unglücklicher Niederlage

28.01.2018

Eine unglückliche Niederlage von 7:9 hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO zum Auftakt der Rückrunde gegen die II. Mannschaft des SV Densberg 1982 hinnehmen müssen.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Kevin Nette / Daniel Hosak konnte sich in drei Sätzen gegen Olaf Aubel / Marius Aubel durchsetzen und für den TUSPO punkten. Dagegen mussten sich die anderen beiden Doppel geschlagen geben. Dirk Herter und Tobias Trus waren in fünf Sätzen gegen Wolfgang Thiel und Hartmut Möller unterlegen, Sascha Baumgart und Klaus Dieter Liess in drei Sätzen gegen Ralf Debus und Peter Opper.

 

Dieser knappe Rückstand konnte im Anschluss durch zwei Einzelsiege im vorderen Paarkreuz in eine 3:2-Führung umgewandelt werden. Tobias Trus bezwang Wolfgang Thiel klar in drei Sätzen und Dirk Herter setzte sich in vier Sätzen gegen Olaf Aubel durch.

 

Leider währte diese Führung nicht lange, denn die folgenden drei Einzel gingen verloren, womit der TUSPO mit 3:5 in Rückstand geriet. Zunächst unterlag Kevin Nette in drei Sätzen gegen Ralf Debus, anschließend Sascha Baumgart ebenfalls in drei Sätzen gegen Hartmut Möller sowie Klaus Dieter Liess in drei Sätzen gegen Peter Opper.

 

Positiv zu bewerten war, dass man sich von diesem Rückstand nicht beeindrucken ließ. Vielmehr konnten die beiden folgenden Einzel für den TUSPO verbucht werden, womit es 5:5 stand. Daniel Hosak siegte klar in drei Sätzen gegen Marius Aubel sowie Dirk Herter in fünf Sätzen gegen Wolfgang Thiel.

 

Allerdings ging es so erfolgreich für den TUSPO nicht weiter, denn die nächsten drei Einzel gingen wieder verloren, was einen Rückstand von 5:8 bedeutete. Tobias Trus verlor in vier Sätzen gegen Olaf Aubel, Sascha Baumgart in vier Sätzen gegen Ralf Debus sowie Kevin Nette ebenfalls in vier Sätzen gegen Hartmut Möller.

 

Daniel Hosak konnte im Anschluss auf 6:8 verkürzen. Er siegte klar in drei Sätzen gegen Peter Opper. Auch Klaus Dieter Liess konnte sein folgendes Einzel gegen Marius Aubel in fünf Sätzen gewinnen und so zum 7:8 punkten.

 

Nun musste die Entscheidung über ein Unentschieden oder eine Niederlage im abschließenden Doppel fallen. Hier standen sich Kevin Nette / Daniel Hosak für den TUSPO und Wolfgang Thiel / Hartmut Möller für Densberg gegenüber. Leider mussten sich die TUSPO-Akteure in vier Sätzen geschlagen geben, womit die Niederlage von 7:9 feststand.

 

Mit dieser Niederlage hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 4:18 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd den 9. Platz ein.