Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft verpasst Pokal-Endrunde

31.01.2018

Durch eine knappe Niederlage im Pokal-Viertelfinale der Bezirksoberliga Gr. 2 im Bezirk Nord ist die I. TT-Mannschaft des TUSPO am Einzug in die Endrunde gescheitert. Trotz guter Leistung mussten sich die Michelsberger dem TSV Eintracht 1863 Felsberg II mit 2:4 geschlagen geben.

 

Dabei sah es nach der ersten Einzelrunde noch sehr gut für den TUSPO aus. Zwar musste sich Daniel Hennighausen gegen Holger Ebert in drei umkämpften Sätzen geschlagen geben, dafür setzte sich Jens Döring dank einer sehr starken Leistung mit 3:2 gegen Alexander Hoyer durch. Die Führung machte Niklas Beckmann durch sein klares 3:0 gegen Christian Engel perfekt.

 

Mit 2:1 ging Michelsberg damit in das Doppel. Hier bekamen es Jens Döring / Daniel Hennighausen mit Felsbergs Doppel Alexander Hoyer / Holger Ebert zu tun. In einer ausgeglichenen Partie konnten die TUSPO-Akteure einen 0:2-Rückstand noch ausgleichen, verloren am Ende aber knapp mit 8:11 im 5. Satz.

 

Ausgeglichen ging es in die abschließenden Einzelbegegnungen. Hier musste Daniel Hennighausen seine zweite Niederlage an diesem Tag einstecken. Gegen Alexander Hoyer verlor Michelsbergs Nummer 1 trotz beherzter Leistung mit 1:3. Anschließend musste sich auch Niklas Beckmann, der gegen Holger Ebert mit 2:3 das Nachsehen hatte, geschlagen geben.

 

Trotz der Niederlage war die Stimmung in der Mannschaft sehr gut und Mannschaftskapitän Jens Döring blickte positiv dem Saisonspiel gegen den TSV Eintracht Felsberg II entgegen, wo man aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen hat, da man in Felsberg die bisher einzige Saisonniederlage hat einstecken müssen. Als nächster Gegner wartet am Samstag aber erstmal der TTV Oberhone I.