Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft startet mit deutlichem Sieg in die Rückrunde

02.02.2018

Einen deutlichen und in der Höhe auch verdienten 9:2-Sieg hat die II. TT-Mannschaft zum Auftakt der Rückrunde gegen die I. Mannschaft des SV 1920 Zella-Loshausen eingefahren. Dieser Sieg resultiert insbesondere daraus, dass der TUSPO im vorderen Paarkreuz mit seiner stärksten Besetzung antreten konnte.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Zunächst setzte sich das Doppel 1, Jens Döring / Stefan Pinhard, in drei Sätzen gegen Matthias Heck / Niklas Dengler durch. Anschließend mussten sich Cristian Dickel und Timo Beckmann leider in fünf Sätzen gegen Jens Köhler und Martin Hennighausen geschlagen geben. Hingegen konnten sich Stefan Beckmann und Torsten Riehl nach holprigem Start in fünf Sätzen gegen Pascal Heck und Niklas Hoos behaupten.

 

So ging es in die Einzelbegegnungen. Hier konnte der TUSPO fünf Spiele in Folge für sich verbuchen und die Führung so auf 7:1 ausbauen.

 

Jens Döring war gegen Matthias Heck klar spielbestimmend und siegte verdient in drei Sätzen.

 

Stefan Pinhard hatte es gegen Jens Köhler etwas schwerer. Letztlich setzte er sich aber in vier Sätzen durch.

 

Christian Dickel ließ gegen Pascal Heck nichts anbrennen und fuhr einen glatten 3-Satz-Sieg ein.

 

Stefan Beckmann machte sich es selbst etwas schwer gegen Martin Hennighausen, konnte aber am Ende auch einen verdienten 4-Satz-Erfolg feiern.

 

Torsten Riehl beherrschte Niklas Dengler ganz klar und siegte somit deutlich in drei Sätzen.

 

Timo Beckmann hatte im Anschluss trotz guter Leistung leider in vier Sätzen das Nachsehen gegen Niklas Hoos, womit es 7:2 stand.

 

Damit ging es in die zweite Einzelrunde. Diese war jedoch schnell beendet, da beide Spiele im vorderen Paarkreuz gewonnen werden konnten und so der Sieg von 9:2 feststand. Jens Döring setzte sich in fünf Sätzen gegen Jens Köhler durch und Stefan Pinhard klar in drei Sätzen gegen Matthias Heck.

 

Mit diesem Sieg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 11:9 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 aktuell den 5. Platz ein.