Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klare Niederlage der II. TT-Mannschaft

03.02.2018

Eine deutliche Niederlage von 1:9 hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des SV Rot-Weiß Leimsfeld hinnehmen müssen. Diese Niederlage ist insbesondere der Tatsache geschuldet, dass der TUSPO stark ersatzgeschwächt antreten musste. Das hatte zur Folge, dass beispielsweise David Schmidt-Weigand, planmäßig an Position 5, und Stefan Beckmann, planmäßig an Position 6, im vorderen Paarkreuz spielen mussten.

 

Allerdings startete die Begegnung gar nicht so schlecht. Während Torsten Riehl und Hans-Jürgen Moritz ihr Doppel in drei Sätzen gegen Andreas Mühling und Jörg Loos verloren, konnten sich David Schmidt-Weigand und Stefan Beckmann in fünf Sätzen gegen Hans-Georg Knapp und Uwe Bechtel durchsetzen und so zum 1:1 ausgleichen. Das Doppel 3, Wolfgang Kirchhoff / Michael Göbel, zeigte eine gute Leistung gegen Burkhard Fennel / Andre Herrling, verlor jedoch knapp in fünf Sätzen, womit es 1:2 stand.

 

So ging es in die Einzelbegegnungen. Hier musste zunächst Stefan Beckmann gegen Andreas Mühling spielen. Dieses Spiel blieb bis zum Schluss sehr spannend. Leider verlor Stefan Beckmann im fünften Satz mit 12:14, was das 1:3 bedeutete.

 

David Schmidt-Weigand hatte im Einzel gegen Jörg Loos in drei Sätzen das Nachsehen, womit der Rückstand 1:4 lautete.

 

Auch im mittleren und hinteren Paarkreuz gingen alle Spiele in drei Sätzen verloren. Wolfgang Kirchhoff verlor gegen Hans-Georg Knapp, Torsten Riehl gegen Burkhard Fennel, Hans-Jürgen Moritz gegen Uwe Bechtel und Michael Göbel gegen Andre Herrling.

 

Mit diesem 1:8-Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Diese war jedoch schnell beendet, da David Schmidt-Weigand in vier Sätzen gegen Andreas Mühling verlor und damit der Endstand 1:9 lautete.

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 11:11 Punkte und belegt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 aktuell den 6. Platz.