Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft siegt mit Mühe

03.02.2018

Ein wahrer Kraftakt war der Erfolg der I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen den TTV Oberhone. Hatte man sich in der Hinrunde noch klar mit 9:1 durchsetzen können erwies sich der Tabellen 11. als harten Gegner für die TUSPO-Akteure, die sich aber schlussendlich über ein 9:6 freuen konnten.

 

Schon nach den Doppeln zeigte sich, dass es eine äußerst schwierige Aufgabe für den TUSPO werden würde. Zwar setzte sich Michelsbergs Doppel Nicco Holland-Jopp / Christian Dickel gegen Markus Sosna / Frank Kirschner klar mit 3:0, doch verlor anschließend das Doppel 1 des TUSPO Daniel Hennighausen / Jens Döring in 4 Sätzen gegen Björn Pröger / Heiko Pröger. Abschließend hatten Niklas Beckmann / Stefan Pinhard mit 2:3 das Nachsehen gegen Florian Schober / Florian Böttner.

 

Somit ging der TUSPO mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelbegegnungen. Hier präsentierte sich Michelsbergs vorderes Paarkreuz gewohnt stark. Vor allem die Leistung von Daniel Hennighausen, der durch das Fehlen von Lars Merle an Position 2 gerutscht war, muss an dieser Stelle herausgehoben werden. Der 23jährige setzte sich gegen Björn Pröger klar mit 3:0 durch. Ebenfalls erfolgreich Nicco Holland-Jopp, der den TUSPO durch seinen 3:1-Erfolg über Florian Schober mit 3:2 in Führung brachte.

 

Ausgeglichen blieb im mittleren und hinteren Paarkreuz. Hier musste sich Jens Döring gegen Florian Böttner mit 0:3 geschlagen geben. Schwer tat sich Niklas Beckmann, der in seiner Partie gegen Heiko Pröger 8 Matchbälle vergab, aber am Ende mit 16:14 im 5. Satz die Nase vorn hatte. Ersatzmann Christian Dickel verlor gegen Markus Sosna in 4 Sätzen, während sich Stefan Pinhard mit gegen Frank Kirschner durchsetzen konnte.

 

Somit lag der TUSPO mit 5:4 zur Halbzeit knapp in Führung.

 

Für die Vorentscheidung sorgte Michelsbergs vorderes Paarkreuz. Zunächst konnte sich Nicco Holland-Jopp gegen Björn Pröger mit 3:1 durchsetzen und anschließend gewann Daniel Hennighausen seine Partie gegen Florian Schober in 4 Sätzen.

 

Das mittlere und hintere Paarkreuz blieben erneut ausgeglichen. Niklas Beckmann machte es auch in seinem zweiten Spiel spannend. Michelsbergs Nummer 3 lag schon gegen Florian Böttner mit 1:2-Sätzen zurück, konnte letztendlich die Partie aber im 5. Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Jens Döring verlor gegen Heiko Pröger mit 1:3 und Stefan Pinhard hatte gegen Markus Sosna mit 0:3 das Nachsehen. Den Schlusspunkt setzte Christian Dickel mit seinem 3:0-Erfolg gegen Frank Kirschner.

 

Nach diesem Erfolg bleibt Michelsberg I mit jetzt 23:3 Punkten auf dem 2. Platz der Bezirksoberliga Gruppe 2. Am 16. Februar will der TUSPO dann durch einen Sieg im Spitzenspiel gegen den TTC Todenhausen I den Sprung auf Platz 1 perfekt machen.