Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft mit wichtigem Erfolg

02.02.2018

Einen ganz wichtigen Erfolg konnte die III. TT-Mannschaft des TUSPO im Derby gegen den SV 1961 Dorheim II einfahren. Die Michelsberger, die auf drei Stammkräfte verzichten mussten, setzten sich gegen die Nachbarn aus Dorheim, die ebenfalls auf einige Stammkräfte verzichten mussten und sogar nur fünf Spieler aufbieten konnten, am Ende verdient mit 9:6 durch.

 

In den Doppeln geriet Michelsberg zunächst in Rückstand, da Tobias Kirchhoff / Tobias Trus gegen Dorheims Doppel 1 Alexander Grabs / Norbert Busch mit 0:3 das Nachsehen hatten, bevor Wolfgang Kirchhoff / Michael Göbel gegen Norbert Möller / Bernd Hoffmann durch ihren 3:0-Erfolg den Ausgleich erspielen konnten. Anschließend gewannen Michael Beyer / Kevin Nette ihr Doppel kampflos mit 3:0.

 

Somit ging der TUSPO mit einer 2:1-Führung in die Einzelbegegnungen. Hier musste sich zunächst Michael Göbel, der durch den Ausfall von Torsten Riehl und Timo Beckmann, die in der II. Ersatz spielten, und Johannes Kirchhoff ins vordere Paarkreuz gerutscht war, gegen Alexander Grabs in 3 umkämpften Sätzen geschlagen geben. Erfolgreich war dagegen Wolfgang Kirchhoff mit 3:0 gegen Norbert Busch.

 

Im mittleren Paarkreuz blieb es ebenfalls ausgeglichen. Michael Beyer, der nach längerer Pause mal wieder einen Einsatz für den TUSPO machte, verlor sein Spiel gegen Norbert Möller klar mit 0:3. Keine Chance ließ Mannschaftsführer Tobias Kirchhoff in seiner Partie Bernd Hoffmann und setzte sich klar mit 3:0 durch.

 

Im hinteren Paarkreuz blieb Michelsberg überlegen. Ersatzmann Kevin Nette, der den fehlenden Hans-Jürgen Moritz vertreten musste, siegte gegen Dieter Hoffmann in 3 Sätzen. Kampflos ging die Partie von Tobias Trus auf das Konto des TUSPO.

 

Somit lag Michelsberg zur Hälfte mit 6:3 in Führung.

 

Wolfgang Kirchhoff gewann auch seine zweite Partie an diesem Tag. Gegen Alexander Grabs setzte sich Michelsbergs Nummer 1 in 4 Sätzen durch. Bitter war anschließend die Niederlage von Michael Göbel. Gegen Norbert Busch lag Michelsbergs Nummer 2 schon mit 2:1-Sätzen in Führung, musste sich aber letztendlich mit 11:13 im 5. Satz geschlagen geben.

 

Chancenlos war der TUSPO anschließend im mittleren Paarkreuz. Tobias Kirchhoff verlor gegen Norbert Möller mit 0:3 und Michael Beyer hatte gegen Bernd Hoffmann in 3 Sätzen das Nachsehen.

 

Siegreich war dagegen erneut Michelsbergs hinteres Paarkreuz. Ersatzmann Tobias Trus bezwang Dieter Hoffmann mit 3:0. Den Schlusspunkt setzte der kampflose Sieg von Kevin Nette.

 

Nach diesem Erfolg belegt Michelsberg III mit aktuell 12:14 Punkten den 7. Platz in der 1. Kreisklasse Gruppe Süd. Als nächster Gegner wartet Samstag der TuS 1911 Zimmersrode II zu Hause auf die Michelsberger.