Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft mit Sieg zum Rückrundenauftakt

20.01.2018

Mit einem Sieg ist die III. TT-Mannschaft des TUSPO in die Rückrunde gestartet. Gegen den TTC 1952 Todenhausen V setzten sich die Michelsberger mit 9:3 durch.

 

Dabei war der Auftakt in den Doppeln nicht besonders vielversprechend. Zunächst verlor Michelsberg Doppel 1 Torsten Riehl / Hans-Jürgen Moritz gegen Horst Unger / Tobias George klar mit 0:3. Anschließend mussten sich Timo Beckmann / Michael Göbel gegen Todenhausens Doppel 1 Karl Bächt / Christian Schirk mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben. Den ersten Punkt konnte Michelsbergs Doppel 3 einfahren. Johannes Kirchhoff / Tobias Kirchhoff setzten sich mit 3:0 gegen David Strenzel / Friedrich Haaß durch.

 

Somit ging der TUSPO mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelbegegnungen. Hier verlor Torsten Riehl sein Spiel gegen Horst Unger mit 1:3. Sehr stark präsentierte sich Johannes Kirchhoff, der verdient mit 3:1 gegen Karl Bächt gewinnen konnte.

 

Nicht zu schlagen war der TUSPO im mittleren und hinteren Paarkreuz. Timo Beckmann gewann gegen David Strenzel mit 3:1 und Michael Göbel setzte sich in einer engen Partie gegen Christian Schirk mit 11:9 im 5. Satz durch. Ebenfalls in 5 Sätzen war Hans-Jürgen Moritz erfolgreich. Gegen Tobias George brachte Moritz den TUSPO mit 5:3 in Führung. Tobias Kirchhoff gewann anschließend gegen Friedrich Haaß in 4 Sätzen.

 

Somit lag der TUSPO mit 6:3 zur Halbzeit in Führung.

 

In der zweiten Hälfte ließen die Michelsberger nichts mehr anbrennen. Torsten Riehl setzte sich gegen Karl Bächt mit 3:1 durch. Anschließend konnte Johannes Kirchhoff auch seine zweite Partie an diesem Tag gewinnen. Gegen Horst Unger konnte sich Michelsberg Nummer 2 mit 14:12 durchsetzen. Den Schlusspunkt setzte Timo Beckmann durch seinen 3:0-Erfolg über Christian Schirk.

 

Nach diesem Sieg hat Michelsberg III jetzt 10:14 Punkte und belegt damit in der 1. Kreisklasse Gruppe Süd den 7. Platz. Als nächster Gegner wartet der SV Dorheim II im Derby auf den TUSPO.