Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Niederlage der II. TT-Mannschaft fällt zu hoch aus

09.02.2018

Mit 3:9 hat die II. TT-Mannschaft ihr Meisterschaftsspiel in der Bezirksklasse Gruppe 7 gegen die III. Mannschaft des TTC 1952 Todenhausen verloren. Jedoch spiegelt dieses Ergebnis nicht den Spielverlauf wider. Schaut man sich den Spielbericht an, stellt man fest, dass beispielsweise die drei 5-Satz-Spiele alle knapp verloren gingen und auch weitere Spiele im Ergebnis umkämpft waren. Mit etwas mehr Glück wäre somit zumindest der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen.

 

Zum Spielgeschehen im Einzelnen:

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 0:3 zurück. Zunächst musste sich Doppel 1, Stefan Pinhard / Cristian Dickel, in drei Sätzen gegen Mathias Velten / Patrick Möller geschlagen geben. Anschließend erging es David Schmidt-Weigand / Johannes Kirchhoff genauso gegen  Andreas Petrausch / Jens Schneider.

 

Im dritten Doppel ging es sehr spannend zu. Letztlich mussten sich Stefan Beckmann und Torsten Riehl jedoch etwas unglücklich im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben.

 

Mit diesem Rückstand ging es in die Einzelpartien. Hier startete der TUSPO im vorderen Paarkreuz mit einem relativ souveränen Sieg in drei Sätzen durch Stefan Pinhard gegen Andreas Petrausch, womit es 1:3 stand.

 

Christian Dickel spielte anschließend stark gegen Mathias Velten auf, gewann dadurch auch die ersten beiden Sätze, konnte diese Leistung aber leider in der Folge nicht aufweisen und unterlag daher in fünf Sätzen zum 1:4.

 

David Schmidt-Weigand konnte gegen Jens Schneider nicht viel ausrichten und verlor in drei Sätzen zum 1:5.

 

Stefan Beckmann war zu Beginn der Partie gegen Jürgen Ponzer nicht richtig bei der Sache und geriet dadurch schnell mit 0:2-Sätzen in Rückstand. In der Folge gelang es ihm, etwas besser ins Spiel zu kommen und den dritten Satz zu gewinnen. Allerdings war das Spiel nach dem vierten Satz beendet, da er diesen leider verlor und damit das gesamte Einzel, womit es 1:6 stand.

 

Torsten Riehl verlor im Anschluss in drei Sätzen gegen Patrick Möller, was das 1:7 bedeutete.

 

Johannes Kirchhoff zeigte danach eine gute Leistung gegen  Volker Hofmann und hatte gute Chancen, sein Einzel erfolgreich zu gestalten. Leider musste er sich jedoch in vier umkämpften Sätzen geschlagen geben. Damit lag der TUSPO nach Abschluss der ersten Einzelrunde mit 1:8 zurück.

 

Die zweite Einzelrunde startete mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz, wodurch man auf 3:8 verkürzen konnte. Stefan Pinhard war auch gegen Mathias Velten klar spielbestimmend und siegte verdient in drei Sätzen. Auch Christian Dickel zeigte eine gute Leistung gegen Andreas Petrausch und fuhr einen ungefährdeten 3-Satz-Sieg ein.

 

Leider ging es so positiv für den TUSPO nicht weiter. Vielmehr musste sich David Schmidt-Weigand in seinem Einzel nach großem Kampf in fünf Sätzen gegen Jürgen Ponzer geschlagen geben, womit das Endergebnis 3:9 lautete.

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 11:13 Punkte und belegt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 aktuell den 6. Platz.