Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klarer Erfolg der II. TT-Mannschaft

13.04.2018

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat gegen die I. Mannschaft des SC Neukirchen 1864, Zweitplatzierter in der Bezirksklasse Gruppe 7, einen deutlichen und klaren Erfolg von 9:2 eingefahren. Dieses Ergebnis konnte eingefahren werden, da der TUSPO in Bestbesetzung antreteten konnte, während bei Neukirchen zwei Stammspieler fehlten.

 

So führte der TUSPO bereits nach den Doppeln mit 3:0. Doppel 1, Stefan Pinhard / Christian Dickel, setzte sich in drei Sätzen gegen Roman Mandraburke / Peter Ritter durch, Doppel 2, Jens Döring / Stefan Beckmann, in fünf Sätzen gegen Arthur Sauer / Stephan Fink und Doppel 3, Wolfgang Gill / David Schmidt-Weigand, in vier Sätzen gegen Markus Kocsis / Bernd Manthey.

 

Auch in den nun folgenden Einzeln war der TUSPO klar spielbestimmend. Zunächst setzten sich Jens Döring (in vier Sätzen gegen Roman Mandraburke) und Stefan Pinhard (in vier Sätzen gegen Arthur Sauer) durch, womit es 5:0 stand.

 

Im mittleren Paarkreuz lief es dagegen nicht so souverän. Wolfgang Gill hatte Mühe im Spiel gegen Stephan Fink, konnte jedoch in vier umkämpften Sätzen gewinnen und so zum 6:0 erhöhen.

 

Christian Dickel führte im ersten Satz relativ deutlich mit 7:3 gegen Peter Ritter, verpasste es jedoch, diese Leistung zu halten und verlor so den ersten sowie die folgenden beiden Sätze, womit es 6:1 stand.

 

Im hinteren Paarkreuz war der TUSPO dann jedoch wieder klar überlegen. David Schmidt-Weigand fuhr einen überzeugenden 3-Satz-Sieg gegen Bernd Manthey ein und Stefan Beckmann siegte ebenfalls in drei Sätzen gegen Markus Kocsis.

 

Mit dieser deutlichen 8:1-Führung ging es in die zweite Einzelrunde.

 

Diese startete mit einer etwas unglücklichen 4-Satz-Niederlage von Jens Döring gegen Arthur Sauer, womit es 8:2 stand.

 

Den Schlusspunkt zum 9:2 erzielte im Anschluss Stefan Pinhard. Er konnte an seine Leistung aus dem ersten Einzel anknüpfen und sich so in drei Sätzen gegen Roman Mandraburke durchsetzen.

 

Mit diesem Sieg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 19:13 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 aktuell den 4. Platz ein.