Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft wahrt Chance auf Aufstiegsrelegation

14.04.2018

Durch einen 9:2-Erfolg gegen die I. Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid hat die I. Mannschaft des TUSPO ihre Chance auf die Teilnahme an der Relegation für den Aufstieg in die Verbandsliga gewahrt. Voraussetzung für die Teilnahme wäre allerdings, dass der direkte Konkurrent, der TTC Lax Bad Hersfeld, in einem der letzten beiden Spiele wenigstens einen Punkt abgibt und der TUSPO beide Spiele gewinnt.

 

Nun zum Spielgeschehen im Einzelnen:

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Während sich Daniel Hennighausen und Bob Lamps in fünf umkämpften Sätzen gegen Christoph Ferreau und Marcel Otto geschlagen geben mussten, konnten sich Niklas Beckmann und Jens Döring knapp in fünf Sätzen gegen Christian Viehmeier und Kim Heynmöller behaupten. Außerdem ging das Doppel von Lars Merle und Nicco Holland-Jopp kampflos an den TUSPO, da Markus Schwalm verletzungsbedingt nicht spielte.

 

Nicco Holland-Jopp machte es im Anschluss im Einzel gegen Christoph Ferreau sehr spannend. Letztlich konnte er sich jedoch mit 13:11 im fünften Satz duchsetzen und so zum 3:1 erhöhen.

 

Lars Merle punktete gegen Markus Schwalm kampflos zum 4:1.

 

Niklas Beckmann kam gegen Christian Viehmeier nicht in sein Spiel und musste sich daher in vier Sätzen geschlagen geben, was das 4:2 bedeutete.

 

Daniel Hennighausen spielte stark und konzentriert gegen Marcel Otto und siegte in drei Sätzen jeweils in der Verlängerung. Damit baute er die Führung auf 5:2 aus.

 

Auf 6:2 erhöhte im Anschluss Jens Döring. Er setzte sich in vier Sätzen gegen Kim Heynmöller durch.

 

Bob Lamps zeigte danach eine gute Leistung gegen Otto Plamper und belohnte sich mit einem 4-Satz-Sieg, was die 7:2-Führung bedeutete.

 

Mit dieser deutlichen Führung ging es die zweite Einzelrunde. Diese startete mit einem starken Auftritt von Lars Merle, der sich in vier Sätzen gegen Christoph Ferreau behauptete und so das 8:2 erzielte.

 

Den Schlusspunkt zum 9:2 setzte Nicco Holland-Jopp durch einen kampflosen Sieg gegen Markus Schwalm.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 32:8 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2 weiterhin den 3. Platz ein. Damit besteht - wie eingangs bereits erwähnt - die Chance, dass man am Ende der Saison noch den zweiten Platz erreicht und damit an der Aufstiegsrelegation teilnehmen kann.