Deutlicher Sieg der III. TT-Mannschaft

14.04.2018

Mit 9:1 hat sich die III. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des FSV Allmuthshausen durchgesetzt.

 

Diese deutliche Überlegenheit zeigte sich bereits in den eingangs gespielten Doppeln, die alle an den TUSPO gingen. Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz setzten sich in drei Sätzen gegen Tobias Lampp und Michael Toscher durch. Auch Johannes Kirchhoff und Tobias Kirchhoff siegten in drei Sätzen gegen Ninja Salzmann und Dirk Norwig. Außerdem siegten Michael Göbel und Tobias Mühling, der vor dem Spiel mit der Spielverdienstnadel in Silber geehrt wurde, in drei Sätzen gegen Jörg Störmer-Hügues und Björn Norwig.

 

Wolfgang Kirchhoff eröffnete die erste Einzelrunde mit einem verdienten 3-Satz-Sieg gegen Tobias Lampp, womit es 4:0 stand.

 

Johannes Kirchhoff konnte nur den ersten Satz gegen Ninja Salzmann gewinnen, die folgenden drei Sätze gingen leider verloren, womit er insgesamt eine Niederlage zum 4:1 hinnehmen musste.

 

Michael Göbel konnte im Anschluss auf 5:1 erhöhen, er setzte sich in vier Sätzen gegen Jörg Störmer-Hügues durch.

 

Hans-Jürgen Moritz musste sich im Einzel gegen Michael Toscher im ersten Satz geschlagen geben. Allerdings schaffte er es, sich besser auf das Spiel einzustellen, die folgenden drei Sätze zu gewinnen und damit einen weiteren Sieg für den TUSPO zum 6:1 einzufahren.

 

Die Führung auf 7:1 ausbauen konnte danach Tobias Kirchhoff. Er siegte klar in drei Sätzen gegen Björn Norwig.

 

Tobias Mühling machte es lediglich im ersten Satz gegen Dirk Norwig spannend (12:10). Die folgenden beiden Sätze gingen klar an ihn, womit es 8:1 stand.

 

Wolfgang Kirchhoff konnte auch sein zweites Einzel gegen Ninja Salzmann gewinnen. Er setzte sich in vier Sätzen durch und stellte so den Sieg von 9:1 her.

 

Mit diesem Sieg hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 18:20 Punkte und nimmt in der Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd aktuell den 4. Platz ein.

 

Bild zur Meldung: Ehrung Tobias Mühling Spielerverdienstnadel in Silber