Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erneute 0:9-Niederlage der IV. TT-Mannschaft

14.04.2018

Die IV. TT-Mannschaft des TUSPO hat erneut eine Niederlage von 0:9 hinnehmen müssen. Gegen die II. Mannschaft des SC Neukirchen 1864 konnte der TUSPO lediglich drei Sätze für sich entscheiden.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln zeichnete sich die hohe Niederlage ab. Nur das Doppel Sascha Baumgart / Klaus Dieter Liess konnte die Begegnung gegen Markus Kocsis / Bernd Manthey etwas spannend gestalten, allerdings stand am Ende eine 4-Satz-Niederlage. Die anderen beiden Doppel gingen jeweils in drei Sätzen verloren. Dirk Herter und Tobias Trus waren gegen Andreas Höltken und Benedikt Becker unterlegen und Sebastian Tinz und Günther Kirchhoff gegen Fabian Heide und Jan Fieser.

 

Auch in den nun folgenden Einzeln war für den TUSPO nicht viel zu holen. Tobias Trus musste eine klare 3-Satz-Niederlage gegen Markus Kocsis hinnehmen, Dirk Herter ebenfalls gegen Andreas Höltken und Sebastian Tinz verlor auch in drei Sätzen gegen Bernd Manthey.

 

Sascha Baumgart konnte im Anschluss gegen Benedikt Becker leider nur den ersten Satz für sich entscheiden. Die folgenden drei Sätze gingen relativ knapp verloren, womit insgesamt eine weitere Niederlage zu verzeichnen war.

 

Günther Kirchhoff hatte danach gegen Fabian Heide keine Chance und verlor daher klar in drei Sätzen.

 

Schließlich musste sich noch Klaus Dieter Liess in vier Sätzen gegen Jan Fieser geschlagen geben. Damit stand die Niederlage von 0:9 fest.

 

Mit dieser Niederlage hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 6:30 Punkte und nimmt in der Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd aktuell den 9. Platz ein.