Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1:0: das neue Lieblingsergebnis der SGL

15.04.2018

SG Landsburg - SG Immichenhain/Ottrau II 1:0 (1:0)

 

Nur zwei Tage nach dem Derbysieg gegen Ascherode trat die SGL am Sonntag erneut im heimischen Landsburg-Stadion an. Zu Gast war an diesem Tag die zweite Mannschaft der SG Immichenhain/Ottrau.

 

Der Spielbericht hierzu könnte im Prinzip sehr schnell verfasst werden! Ein Hinweis auf Freitag bzw. „copy and paste“ würden genügen und jeder wüsste Bescheid. Auch an der Formation änderte sich nichts, sodass man mit der gleichen Startelf wie am Freitag antrat. Spielerisch agierte die SGL evtl. sogar noch einen Tick besser als zwei Tage zuvor, doch leider wurden erneute reihenweise beste Tormöglichkeiten ausgelassen. Sogar das Tor fiel fast zum gleichen Zeitpunkt der Partie! Dieses Mal war es unserem Toptorjäger Tim Schmerer vorbehalten in der 27. Minute durch seinen 18. Saisontreffer die Partie zu entscheiden!

 

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Gut stehen, verwalten, Chancen vorne leider vergeben, doch hinten den Kasten sauber halten ;) Sascha Ritterfeld behielt im Tor also abermals seine weiße Weste und erneut konnte ein 1:0 Sieg gefeiert werden! Wie im Hinspiel siegte man also mit 1:0 gegen Immichenhain/Ottrau und damit bereits zum insgesamt fünften Mal in dieser Saison mit diesem Ergebnis!

 

In der Tabelle hat sich die erste Mannschaft jetzt mit 31 Punkten aus 17 Spielen auf Platz 6 weiter nach oben geschoben und hat bei zwei Spielen weniger auch noch die Chance, Ascherode zu überholen und Tuchfühlung zu Remsfeld herzustellen!

 

Tore: 1:0 Tim Schmerer (27. Min.)

 

Schiedsrichter: Hans Weppler (Alsfeld)

 

Aufstellung SG Landsburg I:

Sascha Ritterfeld, Carsten Knieling, Sebastian Daher, Julian Heyde (46. Dirk Jäger), Robin Berger, Sebastian Schäfer, Johannes Kirchhoff, Tim Schmerer, Paul Brixius, Jakob Schmieling, Philipp Knierim (55. Philipp Dietz)

 

Bericht Tobias Mühling