Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SG Landsburg - SV Blau Weiß Ascherode 1:0 (1:0)

13.04.2018

So, nun endlich der nachgeholte ausführliche Bericht vom Derbysieg am Freitag gegen Ascherode.

 

Nach dem 1:0 Sieg der Zwoten vom Vortag ging man top motiviert in die Partie, um diese ebenfalls erfolgreich zu gestalten. Folgerichtig legte die SGL los wie die Feuerwehr und hatte gleich zu Spielbeginn große Feldvorteile und einige Chancen, die jedoch alle vergeben worden. Die beste Gelegenheit vergab Philipp Knierim in der 10. Minute, als er völlig frei auf den Torhüter der Gäste zulief und mit einem Schuss über den Keeper hinweg leider nur die Latte traf. Dann plätscherte das Spiel etwas dahin und das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld beider Mannschaften statt. Bis zur 28. Minute, als Paul Brixius sich ein Herz nahm und zunächst per Alleingang einige Gegenspieler stehen ließ, um dann mit einem satten Flachschuss in Andre Gonther im Tor doch seinen Meister zu finden. Kurze Zeit später fiel dann aber doch der erlösende Führungstreffer für unsere Elf! Tim Schmerer zog von der rechten Seite im Sechzehner ab, Gonther reagierte noch glänzend, wehrte den Ball jedoch nur zur Seite ab, wo Philipp Knierim unbedrängt zur verdienten Führung einnetzte. Nach schönem Spielzug über Johannes Kirchhoff und Sebastian Schäfer tauchte Paul Brixius in der 43. Minute dann recht frei im Sechzehner auf, zog mit Picke ab und traf nur den rechten Pfosten. Doch das war noch nicht alles. Noch vor der Halbzeit bot sich unserer SGL bei einer "Vierfachchance" erneut die Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch abermals Paul und Robin Berger hatten auch hier kein Abschlussglück, da alle Schüsse noch im letzten Moment geblockt werden konnten.

 

In der zweiten Hälfte machten unsere Mannen dann genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. In der 48. Minute tankte sich Sebastian Schäfer im Strafraum gut durch und schaffte es dann den Abpraller, von seinem eigenen vorherigen Schuss, freistehend aus einem Meter Entfernung zum Tor annähernd senkrecht nach oben an die Latte zu bugsieren!!! Es war unglaublich, das dritte Mal Aluminium für unsere SGL in dieser Partie! Auch weitere gute Kontermöglichkeiten wurden reihenweise vergeben, weil spätestens der letzte Pass einfach zu ungenau war und nicht gelingen wollte. Und wie es im Fußball dann so ist, boten sich natürlich auch den Ascherödern noch Chancen zum Ausgleich, da die SGL zuvor die Entscheidung versäumte. In der 59. Minute agierte Robin Berger an der Außenlinie zu leichtsinnig, Johannes Kirchhoff rutschte bei der Hereingabe am Ball vorbei und so tauchte der eingewechselte Patrick Kovalci völlig freistehend vor unserem Kasten auf, wo er dann zum Glück der SGL aber auch nur den rechten Pfosten traf. Auch in der 79. Minute hatten die Gäste nochmals eine große Möglichkeit, doch die Schussmöglichkeit konnte im letzten Moment noch geblockt und zur Ecke geklärt werden.

 

So blieb es bis zum Schluss aus Sicht der SGL unnötig spannend, da man über die 90 Minuten hinweg absolut überlegen war, doch einfach zu viele Chancen vergab. Am Ende schafften es unsere Jungs den knappen Vorsprung aber doch über die Zeit zu bringen und einen verdienten Derbysieg einzufahren!

 

Tore: 1:0 Philipp Knierim (31. Min.)

 

Schiedsrichter: Bernd Pfetzing (Edertal)

 

Aufstellung SG Landsburg I:

Sascha Ritterfeld, Carsten Knieling, Sebastian Daher, Julian Heyde, Sebastian Schäfer, Johannes Kirchhoff, Robin Berger, Tim Schmerer (90. Philipp Dietz), Paul Brixius, Jakob Schmieling, Philipp Knierim

 

Bericht Tobias Mühling