Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

IV. TT-Mannschaft mit erneuter 0:9-Niederlage

18.04.2018

Die IV. TT-Mannschaft des TUSPO hat schon wieder einmal eine 0:9-Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die II. Mannschaft des ESV Jahn 1871 Treysa konnte der TUSPO lediglich drei Sätze für sich verbuchen.

 

Diese hohe Niederlage zeichnete sich bereits nach den eingangs gespielten Doppeln ab. Zwar konnten Dirk Herter, der vor der Partie für 15-järiges aktives Tischtennis sowie für 200 Spiele für den TUSPO auszgezeichnet wurde, und Tobias Trus in ihrem Doppel gegen Friedrich Galler und Horst Metz den ersten Satz gewinnen, doch musssten sich die beiden in den folgenden drei Sätzen geschlagen geben. Doppel 2, Sascha Baumgart / Constanze Gläser, stand gegen das Doppel 1 des ESV Jahn Treysa, Stephan Möller / Urs Bölling, auf verlorenem Posten und war klar in drei Sätzen unterlegen. Im dritten Doppel ging es etwas spannender zu. Allerdings stand auch hier am Ende eine Niederlage, denn Kevin Nette und Jörg Wickert verloren in vier Sätzen gegen Günter Pukat und Thomas Keller.

 

Mit diesem 0:3-Rückstand ging es in die Einzelbegegnungen. Auch hier war der TUSPO klar unterlegen. Lediglich Dirk Herter konnte noch einen Satz für den TUSPO gewinnen, alle anderen Einzel gingen jeweils in drei Sätzen verloren.

 

So musste sich Dirk Herter gegen Urs Bölling geschlagen geben. Anschließend verlor Tobias Trus gegen Stephan Möller. Außerdem unterlagen Sascha Baumgart (gegen Günter Pukat), Kevin Nette (gegen Friedrich Galler), Jörg Wickert (gegen Thomas Keller) und Constanze Gläser (gegen Horst Metz).

 

Damit stand die Niederlage von 0:9 fest.

 

Mit dieser Niederlage hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 6:32 Punkte und nimmt in der Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd aktuell den 9. Platz ein.

 

Bild zur Meldung: Ehrung Dirk Herter: Spielerverdienstnadel in Bronze und 200 Spiele für den TUSPO