Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft unterliegt 5:9 gegen Ottrau/Berfa II

20.04.2018

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat gegen die II. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa eine 5:9-Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den vor der Partie schon feststehenden Meister der Bezirksklasse Gruppe 7 hat sich der TUSPO achtbar aus der Affäre gezogen und hätte mit etwas mehr Glück auch noch besser abschneiden können.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Stefan Beckmann / Torsten Riehl schaffte es, sich in fünf umkämpften Sätzen gegen Norbert Bierwirth / Fabian Siebert durchsetzen. Hingegen mussten sich Jens Döring / Wolfgang Gill in fünf Sätzen gegen Moritz Krey / Eugen Wolf und Christian Dickel / Michael Göbel in vier Sätzen gegen Friedhelm Walther / Bernd Quehl geschlagen geben.

 

Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Einzelpartien. Hier startete der TUSPO mit einem Sieg von Wolfgang Gill in vier Sätzen gegen Moritz Krey und mit einer knappen 5-Satz-Niederlage von Jens Döring gegen Eugen Wolf. Damit lag der TUSPO weiterhin knapp mit 2:3 zurück.

 

Auch im mittleren Paarkreuz verlief es ausgeglichen. Während sich Stefan Beckmann in vier Sätzen gegen Friedhelm Walther geschlagen geben musste, konnte sich Christian Dickel in drei Sätzen gegen Bernd Quehl behaupten, womit es 3:4 stand.

 

Im hinteren Paarkreuz gingen dann leider beide Begegnungen verloren. Michael Göbel verlor in vier Sätzen gegen Norbert Bierwirth und Torsten Riehl in drei Sätzen gegen Fabian Siebert. Dies bedeutete einen Rückstand von 3:6 für den TUSPO.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde. Diese konnte Jens Döring mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Moritz Krey eröffnen und so zum 4:6 verkürzen.

 

Leider musste sich im Anschluss Wolfgang Gill in vier Sätzen gegen Eugen Wolf geschlagen geben, womit es 4:7 stand.

 

Christian Dickel knüpfte danach an seine Leistung aus seinem ersten Einzel an und setzte sich verdient in fünf Sätzen gegen Friedhelm Walther zum 5:7 durch.

 

Stefan Beckmann, der durch eine Erkältung etwas gehandicappt war, verlor auch sein zweites Einzel gegen Bernd Quehl in vier Sätzen, was das 5:8 bedeutete.

 

Torsten Riehl konnte im Anschluss gegen Norbert Bierwirth nicht viel ausrichten und unterlag damit in vier Sätzen, womit die Niederlage von 5:9 feststand.

 

Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 19:15 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 aktuell den 5. Platz ein.