Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erneuter Dreier für unsere Erste

20.04.2018

Am vergangenen Freitag kam es im heimischen Landsburg-Stadion zum Nachholspiel unserer ersten Mannschaft gegen den TSV Moischeid. In Abwesenheit von Carsten Knieling, Julian Heyde und Topstürmer Tim Schmerer, die derweil einem Videodreh mit dem „1. offiziellen Mia Julia Fanclub“ bei RTL Explosiv beim „Malle-Opening“ nachgingen, kam es zu einer sehr niveauarmen Partie. Andere würden sagen, es war ein „Grottenkick“.

 

Am Ende standen auf dem Tableau aber wenigstens die zwei Treffer von Philipp Dietz und Philipp Knierim in der ersten Halbzeit, hinten erneut die Null bei Sascha Ritterfeld im Tor und der nächste Punktedreier! Mehr lässt sich zu dem Spiel nicht schreiben. „Geputzt ist geputzt. Egal wie...“.

 

Insgesamt dazu mittlerweile beeindruckende Zahlen: Sascha Ritterfeld ist seit 289 Minuten ohne Gegentor, es war der dritte zu null Sieg in Folge, wir sind aktuell Zweiter der Rückrundentabelle, 8 der 10 letzten Spiele wurden gewonnen und dabei insgesamt nur 5 Gegentreffer kassiert (3 davon allein in Rhünda).

 

So kann und soll es weitergehen und das schon erneut unter der Woche am Donnerstag und Freitag, jeweils um 18:30 Uhr, in Kleinenglis bei der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach.

 

Tore: 1:0 Philipp Dietz (31. Min.), 2:0 Philipp Knierim (40. Min.)

 

Aufstellung SG Landsburg I:

Sascha Ritterfeld, Sebastian Daher, Adrian Böth, Dirk Jäger, Sebastian Schäfer (46. Sascha Mühling), Johannes Kirchhoff, Robin Berger, Paul Brixius, Jakob Schmieling, Philipp Knierim (55. Daniel van Elsäcker), Philipp Dietz (65. Dennis Schneider)

 

Bericht Tobias Mühling