Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nächster Auswärtscoup für SGL

28.04.2018

SG Englis/K./A. I - SG Landsburg I 1:3 (0:0)

 

Wie heißt es so schön: „Bilder sagen mehr als tausend Worte!“ Wer das Mannschaftsbild nach dem Sieg gestern Abend hier gesehen hat, der weiß über den aktuellen Gemütszustand unserer Jungs Bescheid! Zusammenhalt, Kameradschaft, Stärke, Siegeswillen, Spaß, Freude und pure Ektase! Es passt einfach aktuell und ist ein einziger Genuss.

 

Zum Spiel gestern selbst ist eigentlich gar nicht so viel zu schreiben. Zum einen hat die Einstellung gegen den Tabellenvierten einfach gepasst und zum anderen konnte der Redaktion von den Berichterstattern nicht mehr so viel zugetragen werden, da die anschließende Siegesfeier bei den Geburtstagen der „Rockys“ entsprechend ausfiel. ;-) In der ersten Halbzeit ergab sich ein ausgeglichenes und offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Philipp Dietz unsere Farben durchaus in Führung bringen können, doch die Chance wurde leider vertan.

 

Dies wurde dann aber unmittelbar nach Wiederanpfiff nachgeholt! Goalgetter Tim Schmerer brachte in der 46. Minute die SGL in Front. Bis zum Ende hielt man weiter stark dagegen und erzielte noch zwei weitere Treffer. Nachdem Philipp Dietz den Vorsprung ausbaute, setzte Tim den Schlusspunkt in der Partie und entschied damit auch das Tagesduell zweier Toptorjäger in der Klasse B3 gegen Marcel Brandt (25 Saisontreffer) klar für sich. Zudem hat er damit sein persönliches Saisonziel von 20 Toren erfüllt. Einziger Wermutstropfen in der gestrigen Partie war der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gastgeber, der die lange Serie ohne Gegentreffer von Sascha Ritterfeld nach insgesamt 360 Minuten beendete!

 

Dies sollte der hervorragenden Stimmung aber keinen Abbruch tun, sodass der Abend noch ausgelassen und ausgiebig zelebriert wurde.

 

Diese Aufbruchsstimmung zeigt sich auch z.B. an der personellen Situation für die Spiele morgen gegen Remsfeld, wo 30 Akteure zur Verfügung stehen und auf ihre Einsatzchance hoffen. :-)

 

Dazu sind natürlich wieder alle Anhänger und Unterstützer eingeladen, die SGL bei den hoffentlich nächsten Siegen anzufeuern! Die Zweite beginnt im heimischen Landsburg Stadion um 13:15 Uhr und die Erste folgt dann wie gewohnt um 15:00 Uhr.

 

Tore: 0:1 Tim Schmerer (46. Min.), 0:2 Philipp Dietz (57. Min.), 1:2 Martin Harling (71. Min.), 1:3 Tim Schmerer (81. Min.)

 

Schiedsrichter: Marcel Krug (Neuental)

 

Aufstellung SG Landsburg I:

Sascha Ritterfeld, Sebastian Daher, Carsten Knieling, Sebastian Schäfer (76. Christoph Haust), Johannes Kirchhoff, Robin Berger, Paul Brixius, Tim Schmerer, Sascha Mühling, Philipp Knierim (86. Nils Conrad), Philipp Dietz

 

Bericht Tobias Mühling

 

Bild zur Meldung: SG Landsburg I feiert ihren Sieg