Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

IV. TT-Mannschaft unterliegt auch im letzten Spiel der Saison

26.04.2018

Für die IV. TT-Mannschaft des TUSPO hat die Saison 2017/2018 mit einer Niederlage von 3:9 gegen die I. Mannschaft des SV Schloß Ziegenhain geendet. Besonders bedauerlich hierbei ist, dass der TUSPO nur mit fünf Spielern antreten konnte und dadurch von vornherein wenigstens ein Doppel und ein Einzel kampflos abgeben musste.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln stand es 1:2. Während sich Dirk Herter und Tobias Trus gegen Torsten Weimer und Thorsten Hausmann in drei Sätzen geschlagen geben mussten, konnten Sascha Baumgart und Klaus Dieter Liess einen 5-Satz-Erfolg gegen Alexander Vogel und Harald Breitwieser einfahren. Das dritte Doppel ging - wie eingangs bereits erwähnt - kampflos verloren.

 

In den nun folgenden Einzelbegegnungen konnte der TUSPO zunächst nicht viel ausrichten. Tobias Trus war klar in drei Sätzen gegen Torsten Weimer unterlegen. Auch Dirk Herter musste eine 3-Satz-Niederlage gegen Alexander Vogel hinnehmen. So lag der TUSPO mit 1:4 zurück.

 

Etwas spannender gestaltete sich die Partie von Jörg Wickert gegen Harald Breitwieser. Doch stand auch hier am Ende eine Niederlage in vier Sätzen für den TUSPO, was das 1:5 bedeutete.

 

Sascha Baumgart konnte sich im Anschluss in vier Sätzen gegen Thorsten Hausmann durchsetzen und so zum 2:5 verkürzen.

 

Leider musste sich danach Klaus Dieter Liess knapp in fünf Sätzen (10:12 im fünften Satz) gegen Andreas Darsow geschlagen geben. Außerdem ging das zweite Einzel im hinteren Paarkreuz kampflos verloren. Damit lag der TUSPO mit 2:7 zurück.

 

Die nun folgende zweite Einzelrunde eröffnete Dirk Herter. Er stand gegen Torsten Weimer auf verlorenem Posten und musste eine deutliche 3-Satz-Niederlage zum 2:8 hinnehmen.

 

Tobias Trus konnte sich im Anschluss gegen Alexander Vogel in vier Sätzen durchsetzen und zum 3:8 verkürzen.

 

Mehr war für den TUSPO allerdings nicht drin, denn Sascha Baumgart war danach gegen Harald Breitwieser in drei Sätzen unterlegen, womit die Niederlage von 3:9 nicht mehr zu verhindern war.

 

Mit dieser Niederlage hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO die Saison 2017/2018 mit 6:34 Punkten abgeschlossen und nimmt in der abschließenden Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd den 9. Platz ein.