Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutlicher Sieg der II. TT-Mannschaft zum Saisonabschluss

27.04.2018

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat gegen die I. Mannschaft des Tuspo 1886 Ziegenhain einen klaren 9:1-Sieg eingefahren und damit die Saison 2017/2018 positiv beendet.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Zunächst konnten sich Jens Döring und Christian Dickel gegen Joachim Romroth und Tim Krauß in drei Sätzen durchsetzen. Anschließend mussten sich Wolfgang Gill und David Schmidt-Weigand leider in vier Sätzen gegen Henning Wolff und Bernd Michel geschlagen geben. Hingegen konnten sich Stefan Beckmann und Torsten Riehl nach leichten Startschwierigkeiten in vier Sätzen gegen Michael Dieling und Bernd Bick behaupten.

 

In den nun folgenden Einzeln war der TUSPO klar überlegen, denn alle Spiele konnten in drei bzw. vier Sätzen gewonnen werden.

 

So setzte sich Jens Döring in drei Sätzen gegen Henning Wolff durch. Wolfgang Gill, der wohl aus gesundheitlichen Gründen leider sein letztes Spiel für den TUSPO bestritt, zeigte eine starke Leistung gegen Joachim Romroth und belohnte sich mit einem deutlichen 3-Satz-Erfolg.

 

Christiand Dickel konnte sich im Anschluss in vier Sätzen gegen Bernd Michel behaupten.

 

David Schmidt-Weigand war gegen Michael Dieling klar spielbestimmend und siegte verdient in drei Sätzen.

 

Auch Stefan Beckmann war gegen Tim Krauß zu Beginn deutlich überlegen und gewann daher auch die ersten beiden Sätze haushoch. Allerdings verpasste er es, weiter so konzentriert zu spielen, wodurch er den dritten Satz knapp verlor, allerdings letztlich einen 4-Satz-Sieg (15:13 im vierten Satz) einfahren konnte.

 

Torsten Riehl zeigte im Anschluss gegen Bernd Bick eine gute Leistung und setzte sich in vier Sätzen durch.

 

Mit dieser klaren 8:1-Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Diese war jedoch schnell beendet, denn Jens Döring konnte auch sein zweites Einzel gegen Joachim Romroth in vier Sätzen gewinnen und so den 9:1-Erfolg sicherstellen.

 

Mit diesem Sieg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO die Saison 2017/2018 mit 21:15 Punkten abgeschlossen und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 den 5. Platz ein.