Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erste Mannschaft krönt perfektes Wochenende

29.04.2018

SG Landsburg I - TSV Remsfeld I 4:0 (3:0)

 

Nach dem starken Sieg vom Freitag in Kleinenglis ging man auch am gestrigen Sonntag gegen das nächste Spitzenteam aus Remsfeld hoch motiviert in die Partie.

 

So legte unsere SGL auch gleich los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Minute wurde ein Pass klasse durchgesteckt auf Paul Brixius, der im 16er vom gegnerischen Torwart von den Füßen geholt wurde. Robin Berger übernahm die Verantwortung und ließ dem Torwart mit einem satten Schuss in die untere Ecke keine Chance. Direkt im Anschluss wieder ein perfekter Ball durch die Abwehrreihe und Tim Schmerer netzte in Torjägermanier ein. Was für ein Traumstart! Weitere Chancen auf unserer Seite blieben zunächst ungenutzt, wobei insbesondere Sebastian Schäfers Schuss aus 30 Metern Torentfernung erwähnt werden muss, den der Torwart mit einer Glanzparade aus dem Winkel fischte. Remsfeld versuchte es in der gesamten Zeit überwiegend mit langen Bällen, mit denen unsere Abwehr aber niemals wirklich in Bedrängnis gebracht wurde. Anmerken muss man allerdings auch, dass die Gäste bereits in den ersten 30 Minuten dreimal wechseln mussten und das u.a. mit einem Spieler, der zuvor bereits 90 Minuten in der zweiten Mannschaft gespielt hatte. Bis dahin hatten unsere Jungs aber bereits das dritte Tor nachgelegt! Dieses Tor zeigte dann einmal mehr, dass mittlerweile auch die Standards zu Erfolg führen können, da Paul Brixius einen mustergültig geschossenen Freistoß aus dem Halbfeld aus elf Metern mit dem Kopf versenkte. Mit der beruhigenden 3:0 Führung im Rücken ging es dann in die Halbzeit.

 

Nach der Pause hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Ein Tor wurde jedoch vom souverän leitenden Schiedsrichter Robert Kalkstein aberkannt, da der ins Tor trudelnde Ball quasi noch auf der Linie von einem im Abseits stehenden Gästeakteur berührt wurde. Spätestens durch unser viertes Tor in der 61. Minute war dann den Gästen aber endgültig der Zahn gezogen und ihre Hoffnung auf einen Punktgewinn gänzlich dahin. Wieder war es ein klasse Ball in den Lauf, diesmal zeigte Philipp Knierim seine Klasse, nahm den Ball mit der Hacke an und mit und ließ dem Torwart der Gäste mit seinem Volleyschuss erneut keine Chance. Durch einige Wechsel auf unserer Seite kam zum Ende der Partie noch einmal offensiv Schwung auf, leider konnte jedoch keine der guten Chancen mehr genutzt werden.

 

Insgesamt ein vollkommen verdienter 4:0-Sieg, der gegen vorbildlich kämpfende Gegner bei konsequenter Chancenverwertung sogar noch etwas höher hätte ausfallen können. Und das gegen den Tabellendritten, der bis dato in der Rückrunde selbst noch kein Spiel verloren hatte! Unsere SGL dagegen holte den fünften Sieg in Folge, setzte sich an die Spitze der Rückrundentabelle und krönte damit ein perfektes Wochenende.

 

Tore: 1:0 Robin Berger (3. Min., FE), 2:0 Tim Schmerer (5. Min.), 3:0 Paul Brixius (22. Min.), 4:0 Philipp Knierim (61. Min.)

 

Schiedsrichter: Robert Kalkstein (Ottrau)

 

Aufstellung SG Landsburg I:

Sascha Ritterfeld, Carsten Knieling, Sebastian Daher (70. Adrian Böth), Julian Heyde, Sebastian Schäfer (46. Sascha Mühling), Johannes Kirchhoff, Robin Berger, Paul Brixius (75. Philipp Dietz), Tim Schmerer, Jakob Schmieling, Philipp Knierim

 

Bericht Tobias Mühling