Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SGL setzt Siegesserie fort

04.05.2018

SG Landsburg – RW Leimsfeld 5:0 (0:0)

 

Bereits vor dem eigentlichen Spielgeschehen am vergangenen Freitag ging der Tag bescheiden los, weil der Schiedsrichter nicht auftauchte und deswegen Sebastian Daher spontan einspringen musste. Dieser konnte dadurch gegen seinen Heimatverein natürlich nicht gleichzeitig spielen, was sehr schade für ihn war, zumal er topmotiviert in die Partie gegangen wäre.

 

In der ersten Halbzeit war unsere SGL zwar bereits die spielbestimmende Mannschaft, an die guten Leistungen der letzten Wochen konnte man dabei jedoch bei weitem nicht anknüpfen. Von den Chancen, die sich noch ergaben, konnte auch keine genutzt werden. Man hat dem Einen oder Anderen das Kirmes-Anfeiern vom Donnerstag noch deutlich angemerkt. 0:0 zur Pause war sicherlich nicht das, was man sich vorgenommen hatte.

 

In der zweiten Halbzeit, nach einer deutlichen Ansprache von Coach Marko Meier, wurde dann etwas zielstrebiger nach vorn gespielt. Das erste Tor fiel dann aber doch etwas glücklich aus dem Gewühl heraus. Robin Berger drückte den Ball, nach Abwehr des besten Leimsfelders an diesem Tag, Torwart Patrick Jasper, mit dem Knie über die Linie. Das Tor war der Dosenöffner für uns. Den Gästen hat man angemerkt, dass die Kräfte und die Motivation nachließen. So konnte man direkt im Anschluss das 2:0 nachlegen. Auch im weiteren Verlauf wurde zwar wenig ansehnlicher Fußball gespielt, wir konnten aber trotzdem noch drei Tore nachlegen. Sascha Ritterfeld musste das gesamte Spiel über nicht einen Torschuss abwehren. Alles in allem muss man es sehen wie Marko: „Geputzt ist geputzt“.

 

Darüber hinaus war es der sechste Sieg in Folge bei einem Torverhältnis von 16:1!

 

Tore: 1:0 Robin Berger (55. Min.), 2:0 Sascha Mühling (60. Min.), 3:0 Philipp Dietz (74. Min.), 4:0 Philipp Knierim (77. Min.), 5:0 Philipp Dietz (85. Min.)

 

Schiedsrichter: Sebastian Daher (TSV Allendorf)

 

Aufstellung SG Landsburg I:

Sascha Ritterfeld, Carsten Knieling, Julian Heyde, Sebastian Schäfer (75. Jonas Krohn) Johannes Kirchhoff, Robin Berger, Paul Brixius, Tim Schmerer, Jakob Schmieling, Philipp Knierim, Sascha Mühling (62. Philipp Dietz)

 

Bericht Tobias Mühling