Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft startet mit Sieg in die neue Saison

08.09.2018

Mit einem Sieg von 9:4 gegen die I. Mannschaft des TTC Weißenborn ist die III. TT-Mannschaft des TUSPO in die neue Saison 2018/2019 gestartet.

 

Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bereits in den eingangs gespielten Doppeln gelegt. Zunächst setzten sich Wolfgang Kirchhoff und Hans-Jürgen Moritz in fünf Sätzen gegen Karl-Heinz Eckstein und Martin Bierwirth durch. Anschließend siegten Johannes Kirchhoff und Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Jörg Hennighausen und Thomas Engel. Das dritte Doppel (Michael Göbel / Daniel Hosak) ging kampflos an den TUSPO, da Weißenborn nur zu fünft antrat.

 

Damit führte der TUSPO mit 3:0 und es ging in die Einzelbegegnungen. Hier lief es zu Beginn alles andere als gut für den TUSPO, denn die ersten vier Einzel gingen verloren, was einen Rückstand von 3:4 bedeutete. So musste sich Wolfgang Kirchhoff in drei Sätzen gegen Karl-Heinz Eckstein geschlagen geben. Auch Johannes Kirchhoff verlor in drei Sätzen gegen Jörg Hennighausen. Im Anschluss unterlag Timo Beckmann unglücklich in drei Sätzen gegen Thomas Engel. Schließlich hatte Hans-Jürgen Moritz in vier Sätzen das Nachsehen gegen Martin Bierwirth.

 

Michael Göbel beendete die Serie der Niederlage, er konnte einen kampflosen Sieg für den TUSPO verbuchen, womit es 4:4 stand.

 

Die Führung zum 5:4 erzielte sodann Daniel Hosak durch einen 4-Satz-Sieg gegen Manfred Hennighausen.

 

Mit dieser knappen Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Diese verlief im Gegensatz zur ersten sehr erfolgreich für den TUSPO.

 

Wolfgang Kirchhoff zeigte in seinem zweiten Einzel gegen Jörg Hennighausen eine gute Leistung uns siegte in vier Sätzen, was das 6:4 bedeutete.

 

Auch Johannes Kirchhoff konnte sein folgendes Einzel gegen Karl-Heinz Eckstein klar in drei Sätzen gewinnen und so zum 7:4 erhöhen.

 

Ein umkämpftes 5-Satz-Match bestritt im Anschluss Timo Beckmann gegen Martin Bierwirth. Am Ende siegte er im fünften Satz mit 11:7, womit die Führung nunmehr 8:4 lautete.

 

Den Schlusspunkt zum 9:4-Erfolg für den TUSPO setzte Hans-Jürgen Moritz durch einen 3-Satz-Sieg gegen Thomas Engel.

 

Mit diesem Sieg rangiert die III. TT-Mannschaft des TUSPO mit 2:0 Punkten auf dem 2. Platz der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd.