Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Überraschender Teilerfolg der IV. TT-Mannschaft

09.09.2018

Mit 8:8 hat sich die IV. TT-Mannschaft des TUSPO im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2018/2019 von der III. Mannschaft des TTC Sebbeterode-Winterscheid getrennt.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO zunächst mit 1:2 zurück. Lediglich das Doppel Daniel Hosak / Klaus Dieter Liess konnte sich in drei Sätzen gegen Woldemar Kramer / Henning Faust durchsetzen. Dagegen mussten sich sowohl Tobias Kirchhoff / Karl-Heinz Germann (gegen Herbert Röschl / Ulrich Gerhold) als auch Sascha Baumgart / Jörg Wickert (gegen Heiko Kirschner / Karl-Heinz Gössel) jeweils in drei Sätzen geschlagen geben.

 

Auch die nun folgenden beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen jeweils in drei Sätzen verloren, womit der TUSPO mit 1:4 in Rückstand geriet. Tobias Kirchhoff unterlag gegen Heiko Kirschner und Sascha Baumgart gegen Herbert Röschl.

 

Diesen Rückstand in einen knappen 1-Punkte-Vorsprung wandeln konnten im Anschluss die TUSPO-Akteure im mittleren und hinteren Paarkreuz.

 

Daniel Hosak erkämpfte einen Sieg über fünf Sätze gegen Ulrich Gerhold. Auch Karl-Heinz Germann machte es spannend gegen Karl-Heinz Gössel. Zunächst lag er mit 0:2 Sätzen zurück, allerdings konnte er die folgenden drei Sätze für sich entscheiden und so zum 3:4 verkürzen.

 

Den Ausgleich zum 4:4 erzielte danach Jörg Wickert, er hatte Henning Faust klar im Griff und siegte verdient in drei Sätzen.

 

Klaus Dieter Liess zeigte eine gute kämpferische Leistung gegen Woldemar Kramer. Der Lohn war ein knapper 5-Satz-Erfolg für ihn, womit es 5:4 für den TUSPO stand.

 

Der nun folgende zweite Einzeldurchgang startete leider wieder mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Tobias Kirchhoff war gegen Herbert Röschl in drei Sätzen unterlegen. Auch Sascha Baumgart musste sich in drei Sätzen gegen Heiko Kirschner geschlagen geben, womit es 5:6 stand.

 

Daniel Hosak hatte im Anschluss gegen Karl-Heinz Gössel in vier Sätzen das Nachsehen, was das 5:7 bedeutete.

 

Doch auch diesen Rückstand konnte man wieder wett machen und erneut in eine knappe Führung zum 8:7 umwandeln. Zunächst siegte Karl-Heinz Germann in vier Sätzen gegen Ulrich Gerhold, anschließend Jörg Wickert in drei Sätzen gegen Woldemar Kramer und Klaus Dieter Liess ebenfalls in drei Sätzen gegen Henning Faust.

 

Nun musste die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden im abschließenden Doppel fallen. Hier standen sich Tobias Kirchhoff / Karl-Heinz Germann und Heiko Kirschner / Karl-Heinz Gössel gegenüber. Leider hatte das TUSPO-Doppel keine große Chance und musste sich daher klar in drei Sätzen geschlagen geben. Damit lautete das Endergebnis 8:8.

 

Mit diesem Unentschieden nimmt die IV. TT-Mannschaft des TUSPO mit 1:1 Punkten den 5. Platz in der aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd ein.