Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verbandsliga-Premiere geglückt

09.09.2018

Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga Gruppe Nord ist die I. TT-Mannschaft mit einem etwas überraschenden Sieg von 9:7 gegen die I. Mannschaft des TTV Weiterode 1952 in die Saison 2018/2019 gestartet. Entscheidend für diesen Sieg waren insbesondere die Einzelerfolge und die gute Unterstützung durch die zahlreich erschienenen Fans des TUSPO.

 

Zu Beginn der Partie sah es nicht gut aus für den TUSPO, denn alle drei Doppel gingen leider verloren. Lars Merle / Nicco Holland-Jopp unterlagen unglücklich in fünf Sätzen gegen Christian Meise / Niklas Schubert. Anschließend mussten sich Marc Diehl / Niklas Beckmann trotz guter Leistung in vier Sätzen gegen Mario Oeste / Alexander Schäfer geschlagen geben. Auch Daniel Hennighausen und Bob Lamps verloren in vier Sätzen ihr Doppel gegen Bernhard Wetterau und Michael Biedebach.

 

Mit diesem 0:3-Rückstand ging es in die Einzelbegegnungen. Hier konnten die TUSPO-Akteure im vorderen und mittleren Paarkreuz überzeugen und so eine 4:3-Führung erspielen. Allerdings war auch in diesen Spielen Spannung angesagt. Lars Merle lag zunächst mit 0:2 Sätzen gegen Christian Meise zurück. In der Folge konnte er sich jedoch steigern und das Spiel letztlich in fünf Sätzen gewinnen.

 

Das Einzel von Nicco Holland-Jopp gegen Mario Oeste verlief genauso. Auch er lag mit zwei Sätzen zurück, gewann jedoch dann die folgenden drei Sätze und damit auch das Spiel.

 

Neuzugang Marc Diehl feierte im Anschluss einen gelungenen Auftritt im Einzel gegen Michael Biedebach durch eine starke Leistung und einem verdienten 4-Satz-Erfolg.

 

Daniel Hennighausen beherrschte danach Bernhard Wetterau klar und siegte ungefährdet in drei Sätzen.

 

Leider ging es so erfolgreich nicht weiter. Niklas Beckmann, der sich vor kurzem einer OP unterziehen musste, merkte man an, dass er einen gewissen Trainingsrückstand hat und nicht seine beste Leistung abrufen konnte. Dahar unterlag er gegen Alexander Schäfer in drei Sätzen.

 

Auch Bob Lamps kam gegen Niklas Schubert nicht richtig in sein Spiel und verlor in drei Sätzen. Damit lag der TUSPO zur Halbzeit mit 4:5 zurück.

 

Der zweite Einzeldurchgang startete gleich wieder mit einem spannenden Spiel von Lars Merle im vorderen Paarkreuz gegen Mario Oeste, allerdings mit dem etwas glücklicheren Ende und einem 5-Satz-Erfolg für den TUSPO zum 5:5.

 

Nicco Holland-Jopp zeigte danach eine überzeugende Leistung gegen Christian Meise, er setzte sich in vier Sätzen zum 6:5 durch.

 

Marc Diehl knüpfte im Einzel gegen Bernhard Wetterau an seine Leistung aus dem ersten Einzel an und siegte verdient in vier Sätzen, womit die Führung 7:5 lautete.

 

Daniel Hennighausen konnte im folgenden Einzel gegen Michael Biedebach leider nur einen Satz für sich entscheiden und unterlag somit in vier Sätzen zum 7:6.

 

Niklas Beckmann zeigte sich in der Begegnung gegen Niklas Schubert schon etwas verbessert zu seinem ersten Spiel, musste sich jedoch letztlich in fünf Sätzen geschlagen geben. Damit stand es 7:7.

 

Bob Lamps überzeugte anschließend gegen Alexander Schäfer und belohnte sich mit einem klaren 3-Satz-Sieg zum 8:7.

 

Damit ging es in das Abschlussdoppel. Hier sah es zunächst nicht nach einem Erfolg für Lars Merle und Nicco Holland-Jopp aus, denn die ersten beiden Sätze gingen an das Doppel 1 von Weiterode, Mario Oeste / Alexander Schäfer. Allerdings konnten Merle / Holland-Jopp den Schalter noch einmal umlegen und die folgenden Sätze für sich entscheiden und so einen 5-Satz-Sieg einfahren. Damit war der 9:7-Erfolg perfekt.

 

Mit diesem Sieg belegt die I. TT-Mannschaft des TUSPO mit 2:0 Punkten den 3. Platz in der aktuellen Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord.