Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

14.09.2018

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat zum Start in die neue Saison 2018/2019 eine unglückliche Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die III. Mannschaft des TTC Todenhausen unterlag sie letztlich knapp mit 7:9. Dies ist auch der Tatsache geschuldet, dass der TUSPO nicht in Bestbesetzung antreten konnte und von den acht Spielen, die über fünf Sätze gingen, leider nur drei für sich entscheiden konnte.

 

Dabei fing es eigentlich ganz gut an. Nachdem die Doppel Jens Döring / David Schmidt-Weigand in drei Sätzen klar gegen Andreas Petrausch / Tobias Raab sowie Stefan Pinhard / Wolfgang Kirchhoff in vier Sätzen gegen Mathias Velten / Jens Schneider gewinnen konnten, führte der TUSPO mit 2:0. Leider mussten sich danach Stefan Beckmann und Torsten Riehl im Doppel gegen Martin Thiery und Magnus Klippert in fünf Sätzen zum 2:1 geschlagen geben.

 

Diese knappe Führung ausbauen auf 4:1 konnten im Anschluss Stefan Pinhard (3:0 gegen Andreas Petrausch) und Jens Döring (3:2 gegen Mathias Velten) durch Einzelerfolge im vorderen Paarkreuz.

 

Im mittleren Paarkreuz lief es dagegen umgekehrt. David Schmidt-Weigand musste eine 5-Satz-Niederlage gegen Jens Schneider hinnehmen und Stefan Beckmann verlor in drei umkämpften Sätzen gegen Martin Thiery. Damit schmolz die Führung auf 4:3.

 

Torsten Riehl konnte sich im Anschluss in fünf Sätzen gegen Tobias Raab durchsetzen und zum 5:3 erhöhen. Hingegen war Wolfgang Kirchhoff gegen Magnus Klippert klar in drei Sätzen unterlegen, womit es 5:4 stand.

 

So startete man in die zweite Einzelrunde. Dieser Start verlief leider nicht so gut, denn Stefan Pinhard musste trotz einer 2:0-Satzführung am Ende eine 5-Satz-Niederlage gegen Mathias Velten hinnehmen, was das 5:5 bedeutete.

 

Jens Döring zeigte gegen Andreas Petrausch eine gut Leistung und siegte klar in drei Sätzen zum 6:5.

 

David Schmidt-Weigand machte es gegen Martin Thiery spannend und konnte sich letztlich verdient in fünf Sätzen zum 7:5 durchsetzen.

 

Stefan Beckmann kam gegen Jens Schneider nicht wirklich in sein Spiel, konnte zwar nach verlorenen zwei Sätzen den dritten Satz für sich entscheiden, jedoch verlor er den vierten Satz wieder und damit auch das Spiel, womit es 7:6 stand.

 

Im hinteren Paarkreuz gingen danach leider beide Spiele verloren, was einen Rückstand von 7:8 bedeutete. Torsten Riehl unterlag gegen Magnus Klippert in drei Sätzen und Wolfgang Kirchhoff unglücklich in fünf Sätzen gegen Tobias Raab.

 

So kam es zum Abschlussdoppel und man hoffte zumindest noch auf ein Unentschieden. Daraus wurde aber leider nichts, denn Jens Döring und David Schmidt-Weigand verloren denkbar knapp im fünften Satz mit 9:11 gegen Mathias Velten und Jens Schneider. Damit stand die Niederlage von 7:9 fest.

 

Mit dieser Niederlage nimmt die II. TT-Mannschaft des TUSPO in der aktuellen Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 mit 0:2 Punkten den 7. Platz ein.